braune kruste auf der haut von meinem hund,was ist das?

3 Antworten

Lass auffälligkeiten bitte immer Tierärztlich kontrollieren, im Idealfall rate ich dir direkt mit dem Hund zu einer Tierklinik mit dermatologischem Schwerpunkt oder dermatologischem Fachpersonal zu gehen.
Tierärzte sind sowas wie Hausärzte für Tiere. Sie sind für Grund- und Allgemeinuntersuchungen bekannt, wogegen Kliniken eher wie Fachpraxen und Krankenhäuser sind, also z.B. wie bei uns der HNO Arzt usw.

Haarausfall und Kruste sind nie ein gutes Zeichen und benötigt je nach Ursache eine andere Behandlung.
Zu Hauterkrankungen, die Krusten beim Hund verursachen können, gehören atopische Dermatitis, Pilzinfektionen, bakterielle Infektionen, Parasiten und weitere Übeltäter.

Ohne Untersuchung kann man leider keinen Übeltäter herausfinden, daher bitte am besten so schnell wie Möglich einen Termin machen lassen.

Im Endeffekt ist Haut Trennungskonflikt.

Je nachdem ob das jetzt z.b. durch Flöhe das verklebte Blut ist oder irgendeine Heilungsphase nennt es die Schulmedizin und der Tierarzt anders. Solange aber keine gefüllten Eiter Knubbel oder... sichtbar sind ist es Trennung.

Da wären die Fragen.

Seit wann:

Was war davor:

Welche Berührung vermisst er seid dem oder wollte er seid dem nicht bekommt er aber trotzdem immer wieder?

(Thema Berührung haben oder nicht haben wollen, ivorallem an den Stellen) bei meinem Hund war es mal das Streicheln an der Kruppe.

Ist es wie es bei mir war von Flöhen in der Aktiven Phase musst du die Lösung finden.

Am besten du entfernst Krusten so gut es geht und sprühst auf die von den Flöhen geöffnete Haut Kolloidales Silber drauf.

Alles andere kann man ohne Foto und euch zu kennen schwer sagen, dass kannst nur du raus finden.

Vielleicht ein Milbenbefall oder er kratzt sich wund. Geh zum Tierarzt.