Hund hat Kruste in beiden Mund(Maul)winkeln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

könnte ein Lefzenekzem sein oder aber durch den Speichel, Futterreste etc gebildet. Dies sollte bei einem Tierarzt abgeklärt werden.

Ich habe keine Ahnung was das sein könnte. Probier es mal mit warmen Wasser vorsichtig weg zu waschen. Wenn es nicht weg geht, dann würde ich zum Tierartzt gehen.

Lg :)

Vielleicht sind es nur 'Futterreste', aber genau kann ich das nicht sagen... Versuch mal sie VORSICHTIG mit einem Taschentuch wegzubekommen, wenn das nicht geht, dann könntest du zum Tierarzt gehen.

Zeig das bitte dem Tierarzt. Probleme mit der Haut sollte man immer schnell behandeln.

Tut man das nicht, kann das sehr langwierig und teuer werden.
Ist beim Menschen auch so.

Ich tippe auf Eisenmangel. Möchte dich aber ermutigen einen Arzt aufzusuchen.-