hilfe mein hund hatt iliner gegessen?

6 Antworten

Auf Ratschläge von Laien die meinen da wird schon nichts passieren würde ich mich nicht verlassen.

Ich würde zumindest beim Tierarzt anrufen und dort um Rat fragen.

LG

Das Produkt, das du meinst, heißt Eye-Liner.

Welcher Eye-Liner war es und was ist enthalten? Die "Billigen" von Manhatten, P2 oder sonst einer Marke haben oft viel Chemieenthalten, die allerdings unbedenklich sein sollte, da sie ja schließlich von vielen Herstellern an Tieren getestet wurde, damit man weiß, ob der Mensch evtl. negativ darauf reagiert. Einzig der Kunststoff könnte Probleme machen.

Die hochpreisigen von Marken wie Dr. Hauschka etc, sind meist nur aus Naturprodukten, die absolut unbedenklich sind (Jojobaöl etc). Noch dazu sind sie aus Holz und nicht aus Kunststoff.

Wie schwer ist dein und denn? Bei einem Hund ab 16 kg würde ich mir da kaum Sorgen machen. Einfach beobachten und bei Anzeichen direkt zum Arzt.

Und da das jetzt nicht das erste Mal war, bitte in Zukunft aufpassen, dass dein Hund erst gar nicht an sowas ran kommt. Wenn z.B. ein größeres Teil einen Darmverschluss verursacht und er notoperiert werden muss, kann das im Ernstfall tötlich enden.

Hallo Gigih,

Erstmal heißt es Eyeliner.
Zweitens: Ich würde schon mal zum Tierarzt fahren. Auch wenn es nicht gefährlich wäre (was ja zu wünschen ist), aber zur Vorsorge bzw. zur Kontrolle wäre ein Tierarzt-Besuch schon von Vorteil.

Aber schau vielleicht mal, das dein Hund nicht mehr an solche Sachen dran kommt... Das ist wie bei einem kleinen Kind. Wenn etwas in Reichweite ist, wird es probiert.
Da muss man alles verstauen, höher legen oder notfalls auch wegschließen (Schrank oder so).

Liebe Grüße

Beobachte ihn, sollte sein Verhalten sich verändern dann geh zum Tierarzt!

Ja, was Hunde so alles mögen ;-)

Er wird auch das überleben!