Frage von CrayNoX1, 128

Hallo, mein Hund hat 1 m&m gegessen und wollte fragen was passieren kann?

Antwort
von XLeseratteX, 63

Nichts. Es war nur einer.
Wäre es die ganze Tüte gewesen oder etwas mehr, würde das ganze anders aussehen. Schokolade ist giftig für Hunde, daher solltest Du in Zukunft drauf achten das er/sie nicht dran kommt.

Der Grund für die Giftigkeit der Schokolade beim Hund ist der Inhaltsstoff Theobromin. Dabei handelt es sich um ein Stimulans, das auf das zentrale Nervensystem des Tieres einwirkt und zu Krämpfen und ernsthaften Herzproblemen oder inneren Blutungen führen kann.

http://www.hunde-info.de/schokolade-ist-giftig-fur-hunde-symptome-behandlung-180...

Und hier unter "Wirkung auf Tiere" (bisschen nach unten scrollen):

https://de.wikipedia.org/wiki/Theobromin

Antwort
von brandon, 41

Nur keine Panik, er wird es überleben.

Antwort
von Schwoaze, 46

Du meinst 1 Stk?  Nix wird passieren.

Antwort
von PiXeLFuNKY, 60

Er stirbt. Nein manche Hunde können es vertragen manche wiederrum nicht. Aber es wird nichts schlimmes passieren

Kommentar von CrayNoX1 ,

Es ist was ernstes, aber trzd danke

Kommentar von PiXeLFuNKY ,

Und ich habe ernst geantwortet?

Antwort
von plakat, 53

Es kann nochts passieren dabei. (Meiner hat das auch mal gemacht und er lebt noch :))

Antwort
von MelowD, 83

Es kann passieren, dass es verdaut wird und aus dem Hinterausgang wieder heraus gepresst wird.

Kommentar von Bitterkraut ,

Zucker und Fett - das meiste wird verbrannt, da kommt fast nix mehr hinten raus ;).

Kommentar von MelowD ,

Okay, mein Satz war unvollständig: Dass es verdaut wird und die Reste mit anderen Lebensmitteln hinten raus gepresst werden. (Mit verdauen meinte ich ja, dass es vom Körper aufgenommen wird :) )

:-)), wie ich so kleine Rückfälle in fäkale Phasen doch geniessen kann, hmmm...

Antwort
von Bitterkraut, 53

Nix kann passieren.

Antwort
von tuedelbuex, 47

Klar sollen Hunde keine Schokolade.....aber die Dosis macht das Gift....

Antwort
von flixilixioo00, 93

Hunde bekommen manchmal krebs von schokolade. Mein Tierarzt hat mich mal gewarnt als ich das hatte :(

Kommentar von CrayNoX1 ,

auch von 1 m&m?

Kommentar von flixilixioo00 ,

Die Menge ist relativ egal. Wenn das Gift erstmal in seinem Körper ist kann auch eine sehr kleine Dosis fatal sein. Sorry :(

Nein, die Menge ist nicht egal. Die Dosis macht das Gift.

Kommentar von brandon ,

Natürlich ist die Menge nicht egal, gerade auf die Menge kommt es an.

Hunde bekommen keinen Krebs von Schokolade, da hast du was falsch verstanen oder jemand hat dir ein Märchen erzählt.

Kakao enthält Theobromin und das ist eine für Hunde giftige Substanz. Sie können sich vergiften. Aber mit einem M&M geht da nix. Viel zu wenig Kakao.

Kommentar von yoshkay ,

So ein Schwachsinn.

Antwort
von Hermeshimself, 51

Schlimmstenfalls hat es ihm geschmeckt und er möchte noch eines.

Antwort
von lunami11, 60

vieles...höchstwarscheinlich nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten