Hund hat Warzen im Maul?

6 Antworten

Also nach einem Notfall sieht das nicht aus :-)

Homöopathie kann hilfreich sein - aber das funktioniert halt nicht so wie "gib mal die und die Globuli". Es muss das passende Mittel für Deinen Hund gefunden werden und das kann nur ein klassischer Homöopath.

Viele Menschen benutzen Homöopathie wie Medikamente - also GEGEN irgendwas. Und das klappt fast nie.

Geh mal zum Tierarzt und lass den draufschauen was das wirklich ist.

Und dann kannst Du immer noch entscheiden ob Du zum Homöopathen gehst oder es eben schulmedizinisch behandeln lässt - falls überhaupt nötig.

schnvpsliebe
Fragesteller

War eben beim Tierarzt, es sind gutartige Warzen, laut TA gehen diese von alleine weg, die Homöopathischen Mittel kann ich geben, habe nachgefragt, wenn es schlimmer wird, muss er behandelt werden. Leider sind sie ansteckend für andere Hunde und ich muss schauen, dass sie sich nicht ablecken.

An die Kügelchen muss man glauben, das kann dein Hund nicht also kannst du ihm auch gleich einen Zuckerwürfel zu lutschen geben und auf Besserung hoffen.

Geh zu einem TA und lass den mal drüberschauen das kann alles und nix sein aber auf jeden Fall stört es da an der Lefze.

schnvpsliebe
Fragesteller

Homöopathie war noch nie was schlechtes. Zum Tierarzt fahre ich so oder so, nur möchte ich nicht Abends zum TA fahren. Es fiel mir ja erst um 22 Uhr auf.

William1307  02.07.2020, 03:24

Das Problem mit der Homöopathie ist, dass viele Menschen es wie Medikamente benutzen wollen. Also ein Mittel GEGEN irgendwas. Und das klappt nicht.

Ich habe selbst schon erstaunliche Erfolge mit Homöopathie erzielt. Aber die Kunst ist, das richtige Mittel zu finden. Und das kann ein Laie in der Regel nicht.

schnvpsliebe
Fragesteller
@William1307

TA bestätigte, es sind Warzen, allerdings gutartige „Junghund Warzen“. Due Homöopathischen Mittel kann ich geben, allerdings gehen sie im Normalfall auch von alleine weg, da sie nicht sehr ausgeprägt sind hat der Tierarzt mir noch keine Medikamente mitgegeben.

Ja das sind definitiv Pappilome.

Die sind nicht ansteckend und sie gehen von alleine auch wieder weg. Du kannst da gerne mit Homöopathie unterstützen wenns hilft.

schnvpsliebe
Fragesteller

Sind sie auch nicht auf meine anderen Hunde ansteckend? Tierarzt meinte ich soll draufachten, dass er den anderen nicht im Maul schlecht, habe noch einen 9 Monate alten Hund, habe ihn von ihm getrennt.

Csarasz  02.07.2020, 16:50
@schnvpsliebe

mein Tierarzt meinte es wär nicht ansteckend und die anderen haben es auch nicht bekommen

Hi meine Liebe, gehe morgen mit deinem Hund zum Tierarzt, das darfst du nicht anstehen lassen. Egal, was du hier liest, wir sind keine Fachleute. Du darfst auch keine Zeit verlieren, man kann nicht wissen, wie sich das vermehrt. Mit tierisch- lieben Grüßen Renate.

schnvpsliebe
Fragesteller

Zum TA fahre ich auf jeden Fall, nur wollte ich nicht unbedingt nachts zur Klinik fahren.

Geh damit zum Tierarzt.

schnvpsliebe
Fragesteller

Auch wenn ich meinen Hund liebe, möchte ich ungerne um diese Uhrzeit zum Tierarzt fahren. Aber ich werde heute definitiv einen Termin machen.

schnvpsliebe
Fragesteller
@Defuse

Man weiß nie wie Leute etwas im Internet meinen, tut mir leid. :)