Hund nach jedem Spaziergang Pfoten waschen?

5 Antworten

normales Wasser aus dem Hahn / Kran - bitte keine Zusätze // außer der Veterinär hat etwas verschrieben

Erkläre ihr das Seife für Menschen nicht gut für die Pfoten ist da der pH Wert, auch bei oh neutraler Seife für Menschen, zu hoch ist und sage ihr das es nur mit Wasser auch komplett ausreicht oder auch nur mit einem Handtuch, Lappen oder Feuchttuch. Komm ihr einfach entgegen.

Dann sag deiner Mutter, dass normale Seife sehr schädlich für die Hundehaut ist und sie durch ihre Hände viel mehr Keime in der Wohnung verteilt als der Hund mit seinen Pfoten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater

Haben das nie gemacht. Und hatten 16 Jahre einen hund^^ wenn er dreckig ist, haben wir ihn Mal kurz abgeduscht oder mit Gartenschlauch gespielt.

Hi Cassi,das ist wirklich Unsinn.Das ist eher schädlich,das darfst du dem Tierarzt nicht erzählen,der lacht deine Mama aus.Trotzdem will ich für Mama eine Lanze brechen,sie hat es ja nur gut gemeint.Richte ihr Grüße von mir aus.So long,Renate