Hund mit enormen Beschützerinstinkt

3 Antworten

Sucht euch eine andere Hundeschule,wo an dem Problem gearbeitet wird.

Ein Hund muss lernen,das es keinen Grund gibt euch zu Beschützen. Das lernt er am Besten wenn man die ganze Beziehung zum Hund ändert.

Mein Rüde hat auch einen Beschützerinstink, er würde auch beißen,jedoch wird der kleinste Ansatz von mir unterbunden.mittlerweile hat er kapiert, das ich seinen Schutz nicht brauche. Dazu musste ich mein ganzes Verhalten zu meinem Hund ändern.

Ich vermute das er schlechte erfarungen mit Männern gemacht hat, wenn er nur Männer beißt. Da sollte unbedingt einen geeigneter Trainier zu Rate gezogen werden.

Desweiteren würde ich anfangen, dem Hund eine Hausleine verpassen und intensiv Körpchentraining zu betreiben. Das ihr ihn mit einem Wort ins Körpchen schicken könnt und er da auch bleibt, egal ob da 20 Kerle durchs Haus springen. Ich würde ihm sogar eine Box hinstellen,dort fühlen sich die meisten Hunde sicher.

Wenn er deinen Sohn nichts in zimmer lässt, holt du die Hausleine und führst ihn weg. Wichtig ist auch das sich die Männer richtig verhalten: den Hund nicht anfassen, nicht ansprechen, nicht ansehen.

Oft sind es nur kleine Zeichen, die ein Hund macht bevor er nachvorne geht. Ein Ohr zucken, ein kurzen Lippen hoch ziehen.

Bei meinem Rüden geht z.B. die Ohren nur ganz kurz nach vorne. Man sieht es kaum.

Hole dir den Rat eines sehr guten Hundetrainers, möglichst mit Erfahrung als Hundepsychologe (Gutachterbescheinigung), der sich den Hund ansehen kann. Sich auf Tipps aus einem Forum zu verlassen wäre mehr als fahrlässig und kontraproduktiv.

Maulkorb und fertig