Was ist los mit meinem Hund? Ich beschreibe...?

Helft, bitte

5 Antworten

Als aller erstes braucht ihr einen guten Tierarzt. Aber von außen klingen die roten Flecken und das ständige Kratzen nach Flohbefall. Solange ihr noch keinen Termin bekommt, würde ich eventuell genauer hinschauen und dann gegebenenfalls Flohmittel kaufen. =/

Hey Du

Ich kenne mich mit Hunden nicht aus. Aber hat sie heute schon Kot abgesetzt und war der normal? Darfst Du ihr sorgältig den Bauch abtasten, oder zeigt sie dann Schmerzen? Gib ihr doch mal Kamillentee zu trinken, das kann nicht schaden.

Und wegen den roten Flecken. Schau mal genau nach ob da etwas krabbelt, irgend ein Ungeziefer im Fell ist. Falls Du etwas endeckst, dann würde ich das Tier auf ein Stück Klebeband kleben und damit zu einem Tierarzt oder zur nächsten Apotheke gehen, damit sie Dir etwas dagegen geben können.

Ich weiss nicht ob in Ungarn Tiermedizin in der Apotheke verkauft wird, aber frag doch einfach mal nach.

Lieber Gruss und ich drück die Daumen dass es Deiner Hündin bald wieder besser geht.

Serviette5
Fragesteller

Betrachte die Fotos, bitte

Serviette5
Fragesteller
@Serviette5

Moment, ich weiß nicht, ob ihr sie sehen könnt. Es schreibt, "Ergänzung nach 15 Stunden"

josephinep  18.08.2020, 14:08

Das sieht gar nicht gut aus, die Arme. Das könnten Milben aber auch eine Pilzinfektion sein. Aber wie gesagt ich kenne mich da echt nicht damit aus.

Kannst Du ein wenig von der Haut abschaben und in ein kleines Glasgefäss geben. Damit kannst Du ev. in die Apotheke gehen und fragen ob sie dies unter dem Mikroskop auf Milben untersuchen können. Oder wenn möglich an ein Labor senden(?)

Wenn das alles nicht klappt, befürchte ich musst Du echt nochmals zum Tierarzt. Das scheint ja auch ganz heftig zu jucken, so wie sie kratzt.

Ein hübscher Hund!

Lieber Gruss

Also das sind ja nicht einfach nur "rote Flecken" sondern das sieht schlimmer aus.

Kratzt der Hund daran ? Also juckt es ?

Ich würde es auf jeden Fall mal saubermachen und etwas gegen den Juckreiz draufmachen z.B. Calendula-Salbe.

Ist der Hund denn gegen Parasiten geschützt (z.B. mit einem Spot on?)

Aber das muss sich ein Tierarzt anschauen. Das kann ein Pilz sein oder ein Hot Spot bzw eben Parasiten. Die Ursache muss klar sein damit man das behandeln kann.

Wieso denkst Du das sie Bauchweh hat ? und was soll das mit den Flecken im Fell zu tun haben ?

Hast Du den Tierarzt angerufen oder warst Du da ? Wieso hast Du das Medikament nicht benutzt das Du bekommen hast ? Ich versteh das nicht ?

Aufgrund deiner vagen Beschreibung kann ich Dir leider nicht helfen.

Serviette5
Fragesteller

Wie sollte ich es erklären, damit Du verstehst? Hilf, doch mal bitte

William1307  18.08.2020, 00:02
@Serviette5

Beantworte doch einfach mal meine Fragen. Welches Mittel hast Du bekommen und warum hast Du es nicht gegeben ? Was hat der Tierarzt denn genau gesagt ?

josephinep  18.08.2020, 08:05
@William1307

Ich denke sie wollte schreiben: Der Tierarzt war da, hat dem Hund ein krampflösendes Mittel gegeben, welches aber nicht geholfen hat.

Serviette5
Fragesteller
@William1307

Danke. Wie kann ich dir Foto senden, damit du die Flecken sehen kannst?

josephinep  18.08.2020, 12:02
@Serviette5

Klicke auf:

Frage bearbeiten (dann auf)

Frage ergänzen  (und dann kannst Du ein Bild einfügen)

Es ist das 5 Bild von links auf der Symbolleiste, das welches neben dem 1.2.3. steht.

Gehe mit deinem Hund zu einem seriösen Tierarzt oder fahre in eine Tierklinik.

Serviette5
Fragesteller

Aber ich habe über jenen Tierarzt gehört, dass sie genug gut ist...

Keine Ahnung, was ich machen sollte.

lisa2433  17.08.2020, 22:10
@Serviette5

Wenn es dem Hund nicht gut geht, sorge dafür dass er behandelt wird. Nicht jeder Tierart kennt sich auf jeden Gebiet aus.

Serviette5
Fragesteller
@lisa2433

Vielleicht...

Und kann man in einer Apotheke keine Medizin für ein Tier bekommen? Kann es billiger sein?

lisa2433  17.08.2020, 22:14
@Serviette5

Nein in einer Apotheke gibt es zumindest in Deutschland keine Medizin für Tiere, die bekommt man nur beim Tierarzt. Der Preis sollte dir egal sein wenn du das beste für deinen Hund willst

Serviette5
Fragesteller
@lisa2433

Natürlich... Es ist nur eine Frage.

Und kann es ein großes Problem sein? Oder sollte ich nicht besorgt sein?