Was ist los mit meinem Hund? Ich beschreibe...?


18.08.2020, 12:18

Helft, bitte

5 Antworten

Als aller erstes braucht ihr einen guten Tierarzt. Aber von außen klingen die roten Flecken und das ständige Kratzen nach Flohbefall. Solange ihr noch keinen Termin bekommt, würde ich eventuell genauer hinschauen und dann gegebenenfalls Flohmittel kaufen. =/

Hey Du

Ich kenne mich mit Hunden nicht aus. Aber hat sie heute schon Kot abgesetzt und war der normal? Darfst Du ihr sorgältig den Bauch abtasten, oder zeigt sie dann Schmerzen? Gib ihr doch mal Kamillentee zu trinken, das kann nicht schaden.

Und wegen den roten Flecken. Schau mal genau nach ob da etwas krabbelt, irgend ein Ungeziefer im Fell ist. Falls Du etwas endeckst, dann würde ich das Tier auf ein Stück Klebeband kleben und damit zu einem Tierarzt oder zur nächsten Apotheke gehen, damit sie Dir etwas dagegen geben können.

Ich weiss nicht ob in Ungarn Tiermedizin in der Apotheke verkauft wird, aber frag doch einfach mal nach.

Lieber Gruss und ich drück die Daumen dass es Deiner Hündin bald wieder besser geht.

Serviette5 
Fragesteller
 18.08.2020, 12:28

Betrachte die Fotos, bitte

0
Serviette5 
Fragesteller
 18.08.2020, 12:56
@Serviette5

Moment, ich weiß nicht, ob ihr sie sehen könnt. Es schreibt, "Ergänzung nach 15 Stunden"

0
josephinep  18.08.2020, 14:08

Das sieht gar nicht gut aus, die Arme. Das könnten Milben aber auch eine Pilzinfektion sein. Aber wie gesagt ich kenne mich da echt nicht damit aus.

Kannst Du ein wenig von der Haut abschaben und in ein kleines Glasgefäss geben. Damit kannst Du ev. in die Apotheke gehen und fragen ob sie dies unter dem Mikroskop auf Milben untersuchen können. Oder wenn möglich an ein Labor senden(?)

Wenn das alles nicht klappt, befürchte ich musst Du echt nochmals zum Tierarzt. Das scheint ja auch ganz heftig zu jucken, so wie sie kratzt.

Ein hübscher Hund!

Lieber Gruss

0

Also das sind ja nicht einfach nur "rote Flecken" sondern das sieht schlimmer aus.