Unser Hund Leckt und beißt sich das Fell weg

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnten wicklich zecken sein oder eine scheinschwangerschaft am ehersten denke ich es sind zecken den mein hund hatte auch zecken mein Hund hatte auch flöhe und auch ganz viele probleme er hatte wunden und auch kaum fell ich empehle zum Artzt zu gehen damit er sich das mal ankuckt

Ja wenn die Flöhe bekämpft sind, Dann kiegt es entweder an einer Allergie, oder ener sehr starken Stresssituation, weshalb ihr euch an einen Hundeexperten unbedingt wenden solltet. Findet raus, was euren Hund so stresst. Viel Glück

falls es ein weibchen ist: es könnte scheinschwanger sein! das hatten wir auch mal und es hat sich das fell für ihre kinder frei gemacht! es kann sehr gefählich sein, hat aber nichts mehr den flöhen zu tun!

Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Chemiekeulen sein Immunsystem angegriffen haben und er sich nun einen Pilz eingefangen hat. Das kann nur ein Tierarzt klären und behandeln und wäre auch dringend notwendig.

So. Waren beim TA. Ist eine allergische Reaktion auf Flohbisse. Das hinter dem Ohr war ein Insektenstich, der sich entzündet hat! Trotzdem dande an alle