Hund mag Partner mehr als Frauchen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, Du hast Dir die Antwort schon selbst gegeben. Ich habe schon des öfteren erlebt, dass weibliche Hunde vollkommen auf Herrchen abfahren - viel mehr als auf Frauchen. Das liegt wohl in der Natur der Dinge, sie steht ja mit Dir in Konkurrenz um die Gust des "Männchens". Du musst Dich wohl damit abfinden, dass sie Dir gegenüber nicht ganz so überschwänglich ist. Wichtig ist nur, dass Dein Freund vor dem Hund immer wieder zeigt, dass DU seine Numero Uno bist und nicht sie.

Leider kannst Du da nichts machen. Hunde suchen sich "ihren Menschen" immer selbst aus. Das würde mich auch sehr eifersüchtig machen.

Es ist auch nicht abwegig, dass sie als Hündin mehr auf Männer steht. Versuche es so zu sehen, dass es eine Bestätigung in der Wahl Deines Freundes ist und zu akzeptieren.

dein freund wird für deinen hund als dominanter empfunden und klarer in seinen anweisungen sein-> sie versteht ihn besser und deshalb hat sie ihn ausgesucht als chef...und was für dich noch erschwerend dazu kommt das er männlich ist,hündinen suchen sich meistens einen männlichen part und rüden einen weiblichen part aus...nicht eifersüchtig sein,ist doch schön wen sich alle so gut verstehen...