Hund wegen mentalen/psychischen Problemen mit in die Schule nehmen?

4 Antworten

Huhu,

Ich glaube nicht, dass das erlaubt sein wird, zumal sie ja nicht ausgebildet wurde. Fragen kannst du natürlich trotzdem mal bei der Schule.

Ich persönlich würde allerdings davon abraten. Wenn es der Hund nicht gewöhnt ist, kann das durchaus stressig für ihn sein, auch wenn er sonst als eher ruhig und ausgeglichen gilt.

Fragen kannst du auf jeden Fall, ob du die Hündin mitbringen kannst. Ich würde aber davon ausgehen, dass es nicht erlaubt ist denn es könnte Personen in deiner Klasse geben, die Angst vor Hunden haben oder allergisch sind.

Wenn es deine Hündin nicht kennt längere Zeit ruhig irgendwo zu liegen kann sie in der Zeit, in der du den Vortrag nicht halten musst, überfordert sein und unruhig werden.

Katrix2023
Fragesteller

Sie kann stundenlang irgendwo liegen und ist auch von sowas nicht gestresst. Im Gegenteil.Sie liebt Menschen und ist total aufgeschlossen! Angst hat niemand und soweit ich weiß, ist auch keiner allergisch.

Flauschy  01.02.2023, 21:58
@Katrix2023

Dann würde ich in der Schule fragen aber eher davon ausgehen, dass man keine Hunde mitnehen darf.

ich glaube das ist nicht die Lösung deines Problems. Du kannst später im Beruf auch nicht dauernd einen Hund mitschleppen.

da würde ich Dir eher zu einer Therapie oder sowas raten. Du darfst Dich nicht abhängig von einem Hund machen.

Wenn die Schule nichts dagegen hat, warum nicht.