Rüde verhält sich anders uns gegenüber seit wir eine Hündin haben?

3 Antworten

Puh, der Hund ist jetzt erwachsen und solche Spielchen würde ich sowieso nicht mehr machen.

Natürlich verändert sich etwas in einer Gruppe wenn ein neues Mitglied dazukommt. Deine Aufgabe ist jetzt die der "Führungsperson" und nicht mehr die des albernen Spielkameraden.

Ich würde das einfach so akzeptieren.

Tja es ist halt ein germanischer Bärenhund. Die sind mit 2 Jahren langsam am Ende der Pupertät und da ist eine Wesensänderung normal.

Natürlich kann das Weibchen ihn vor allem hormonell auch nochmals verändern.

Und was ich noch gelesen habe: nein du darfst nicht vermehren! Der germanische bärenhund ist so oder so schon keine anerkannte Rasse sondern ein vermehrer Mischling. Heißt der Kauf war schon förderung von Tierleid. Wenn du nun auch noch vermehrerst würde das allem noch die Krone aufsetzen.

Dein Rüde wird nun erwachsen da will so ein Hund, dieser Mischung nicht mehr spielen das ist normal.

Guestion1479
Fragesteller

wir Informieren uns weiterhin und sprechen vielleicht nochmal mit dem Züchter (Der was das betrifft sicher nicht objektiv antworten wird), danke

Silanor  21.06.2022, 21:09
@Guestion1479

Dies ist keine objektive Antwort sondern eine Antwort gemischt aus subjektiver und objektiver Meinung bzw Erfahrung. Das ist kein züchter sondern ein vermehrer. Ist er im VDH/FCI? Definitiv nicht, ergo: vermehrer.

Und große Hunde brauchen 2 bis teils sogar 4 Jahre um die geistige Reife zu erreichen. Mit 2 Jahren ist der Hund teils noch in der Pupertät. Dazu noch eine Hündin zu holen zu dem intakten rüden ist halt schon Problem vorprogrammiert.

Die Antwort ist hart und mag evtl weh tun aber das sind Fakten

Sind Rüde und Hündin kastriert? Wenn nicht, bekommst noch mehr Probleme, wenn die Hündin läufig wird.

Guestion1479
Fragesteller

Nein, wir leben auf einem großen Hof und meine Familie möchte dass sie irgendwann zusammen Welpen bekommen