Hund macht nicht in den Garten ?

6 Antworten

Das ist vollkommen normal. Unsere machen auch nur sehr sehr ungern in den Garten. Nur wenn sie Durchfall haben nutzen sie den Garten auch als "Toilette" 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War bei meinem Hund genau so, - fĂŒr ihn war der Garten wohl ein "erweitertes Wohnzimmer"! - Selbst bei Durchfall wartete er immer , bis wir die Gartenpforte hinter uns hatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gott sei DAnk, mach mein HUnd nicht in den Garten. Braves MĂ€del.

Aber bei Fragen wie dieser weiß ich, warum der berĂŒhmte Garten nur die Ausrede fĂŒr faule Besitzer ist, die keine Lust haben, spazieren zu gehen. Jetzt sag nicht, dass du keine Zeit hast. Dann steht man eben frĂŒher auf.

Basta. Nein, wenn es regnet oder saukalt ist, habe auch ich keine Lust, aber ich tu es trotzdem. Das hat was mit Disziplin zu tun.

JolieAslan
Fragesteller

Ich geh jeden Tag gassi ? Ich hab 3 Jahre in einer Wohnung gewohnt denkst du den Hund ging alleine oder was. Meine Mutter hat gesagt wenn ich in das Haus mit Garten ziehe und sie nicht gassi gehen muss weil der Hund fĂŒr sie zu stressig ist beim gassi gehen kann ich in den Urlaub ? Ich bin 22 Jahre alt und arbeite von zuhause aus was hat des mit faul zutun.

viele Hunde wollen nicht in ihr eigenes Revier machen.

Es wird immer möglich sein, dass man mit dem Hund wenigstens ein paar Schritte vor die TĂŒr geht beziehungsweise eben aus dem Garten.

ein Hund hat draußen sein GeschĂ€ft zu verrichten, tĂ€glich 2-3 Stunden sollten drin sein. Denn ein Hund geht nicht nur zum Lösen raus, er befriedigt damit auch noch andere hĂŒndiche BedĂŒrfnisse