Mein Hund übergibt sich jede Nacht. Was kann ich tun?

11 Antworten

Unser Hund hat ein ähnliches Problem. Er erbricht wenn der Abstand zwischen den Mahlzeiten zu groß ist. Besonders problematisch wird es, wenn er eine Weile nichts gefressen hat und er dann Bewegung bekommt. Er erbricht dann immer zweimal und würgt sehr lange bis er es los wird und was dann kommt ist immer gelber Schaum, wie du auch schreibst. Ganz selten sind mal ein paar Stückchen dabei. Wir füttern unseren Hund dreimal am Tag, damit der Magen nicht so lange leer ist und die Futtermenge, die er auf einmal bekommt nicht so groß ist. Dadurch haben wir das Problem ganz gut im Griff. Dass dein Hund immer fast zur gleichen Zeit erbricht deutet darauf hin, dass auch er Probleme hat, wenn der Magen zu lange leer ist. Wie oft am Tag füttert ihr und wann wird der Hund vor der Nacht das letzte Mal gefüttert? Bekommt euer Hund Nass- oder Trockenfutter? Vielleicht ist Trockenfutter besser, weil es mehr Magensaft aufsaugen kann als Nassfutter, aber das ist jetzt nur eine sehr vage Theorie. Wenn das Problem weiter besteht, dann ist der Tierarzt ein Muss. In Absprache ist die Umstellung auf ein leicht verdauliches Futter vielleicht sinnvoll. Vorerst könnt ihr mal versuchen eine kleine Menge seines Futters abzuteilen und es kurz vor dem Schlafengehen zu füttern.

Guten morgen Mcfreak ! Gib dein Hund mal Reis mit Hühnerbrustfehle . Reis kochen das Fleisch kochen ohne Gewürze das Fleisch von Knochen ablösen du kannst das auch ohne Knochen kaufen und das gibst du denn denn drei mal am Tag immer nur ein bisschen um zu sehen ob es drinnen bleibt, wenn nicht gehe mit ihn zum Tierarzt .

schmookiepoop  27.12.2013, 10:40

das kann man machen wenn der hund ab und zu mal kotzt. aber wenn es jede nacht ist,würde ich zum tierarzt gehen.

Nun, vielleicht solltest du über ein anderes Futter nachdenken. Manchmal vertragen Hunde das nicht so gut. Ist dein Hund ängstlich? Vielleicht hat er Angst im dunkeln? Gib ihm am besten nicht die gewohnte Portion abends, sondern ein bisschen weniger. Aber gib ihm auf jeden Fall etwas!!! Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen. Gute Besserung deinem Hund!!! LG Carlina12

Das hatte mein Hund auch mal.

Bei meinem Hund Lag es am Futter.

Aber wenn du große sorgen hast solltest du dich von einem Tierarzt beraten lassen.

lg

Hallo, bitte schreib doch mal was du dein Hund fütterst und wieviel davon und wie oft am Tag. Grade der gelbe Schaum zeigt das der Magen deines Hundes leer ist und der braune Teil vorher zeigt das was wieder ausgeschieden wird, was nicht verdaut werden kann. Falls ihr das noch nicht so macht, dann füttert bitte morgens Feuchtfutter und abends dann das Trockenfutter, so das der Magen des Hundes nachts auch beschäftigt ist. Sollte das nicht helfen ganz fix zum Tierarzt, es können auch mal Viren, Bakterien etc daran Schuld sein.