Hund kaufen Bulgarien?

5 Antworten

Immer schön vorsichtig sein mit sowas.. Wo hast Du den Hund denn "gefunden" ?

Im Internet ? Hast Du mal den Verkäufer gegoogelt ? Ist das ein Züchter (ja - auch in Bulgarien gibt es gute Züchter - aber eher selten...)

Wenn der Hund aus dem Tierschutz stammt kommt es darauf an welche Organisation den vermittelt. Sind die seriös ?

Impfpässe aus den Ostblockländern sind gern mal gefälscht usw.

Wenn ich das richtig sehe ist der Hund jetzt 3 Monate alt ? Gibt es Papiere in Form einer Ahnentafel ?

Grundsätzlich bin ich ja gegen den Import von Hunden aus dem Ausland. Bei Welpen kann man Glück haben und sie haben noch nichts schlechtes erlebt.

Aber bitte unterstütze nicht die "Hundemafia". Das sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben.

Ich weiss - Zwergspitze sind nicht so einfach zu bekommen, aber dann muss ma unter Umständen halt ein bisschen warten können. Und es gibt auch in Deutschland und Österreich etc. Züchter.

Ich habe gleich 3 gefunden die im Moment Welpen abzugeben haben

https://www.vdh.de/welpen/zuechter/suche

XxxxSxS
Fragesteller

Der verlangt 1800€ für den Hund sowie es auch hier in Deutschland ist. Deshalb dachte ich das es vielleicht ein gesunder Hund sein wird. Aber ich bin einfach gerade nur geschockt weil ich das so plötzlich erfahren habe das der Hund aus Bulgarien kommt. Er meinte das er den Hund aus Bulgarien für seine Freundin gekauft hat, der Mieter jedoch keine Hunde erlaubt.

spikecoco  10.01.2021, 15:50
@XxxxSxS

schon wenn der kleine keine Tollwutimpfung hat wird er einkassiert und kommt lange Zeit in Quarantäne. Alles andere als eine seriöse Geschichte.

NoLies  10.01.2021, 16:49
@spikecoco

Der hat eine Tollwutimpfung, siehe Bilder. Die erforderliche Untersuchung für den TRACES Transport innerhalb der EU hat der Hund ebenfalls.

William1307  10.01.2021, 19:31
@XxxxSxS

Okay - also der wird von privat verkauft ? Frag mal wie lange die den schon haben. Womöglich wieder wo ein Hund der viel zu früh von der Mutter getrennt wurde etc.

Ich würde die Finger weg lassen - das klingt schon wieder suspekt. Evtl. sind die nur die "Zwischenhändler" mit dieser Geschichte...

XxxxSxS
Fragesteller

Ich habe ihn im Internet gefunden er wohnt ca 20 km weit von unserer Stadt.

Ich kenne eine sehr gute Züchterin in Bulgarien. Ich habe schon 3 Hunde von Ihr gekauft. Sie hat viele Käufer in der EU und Weltweit. Viele, die einen Hund von ihr gekauft haben, kaufen auch einen zweiten oder empfehlen sie als Züchterin in Bekantenkreis. Die Zwergspitze leben bei ihr im Haus und haben freien Auslauf. Nicht jeder Züchter in Deutschland ist ein guter Züchter und verkauft nur gesunde Tiere. Manche Leute verdienen damit nur Geld und denen ist egal, wer sie kauft und was mit den Tieren passiert.
Die Züchterin wurde mir empfohlen und ich bin sehr zufrieden. Ich würde Sie auch weiterempfehlen.

Bitte Finger weg!

Auf den Impfpass kannst du auch nichts geben, die werden dort in Massen gefälscht für die Welpen.

Bitte Kauf dir einen Hund bei einem seriösen VDH / FCI Züchter in hier in Deutschland.

Ja die sind nicht billig, aber das hat auch seine Gründe! Und ja es kann sein das du eine ganze Weile auf einen Welpen warten musst von einem Züchter und auf einer Warteliste landest.

Aber dafür bekommst du einen gesunden und bestmöglich aufgezogenen hund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Such dir lieber einen FCI/VDH Züchter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen

Niemals einen Hund aus den Ostblockländern kaufen.

Die allermeisten sind von Vermehrern die dir das blaue vom Himmel erzählen.

Davor wird doch nun schon oft genug gewarnt.

es erwartet dich sehr wahrscheinlich ein kranker, viel zu junger Hund der in wenigen Tagen/Wochen stirbt.

XxxxSxS
Fragesteller

Ich dachte vllt kann man an den Papieren erkennen, dass der kleine gesund ist.