Hund ignoriert mich beim Gassi?

Tut mir ja leid das mein iPad es mit Autokorrektur verbessert hat

natürlich Weis ich das man ihn golden retriever schreibt

und vielen Dank für die Tipps 😇😇

4 Antworten

Was ist ein Golden Rich River?

Warum sollte dich dein Hund einfach so angucken wenn du dich nicht interssant für ihn machst? Beschäftige dich unterwegs mit ihm durch kleine Übungen, lass ihn Leckerchen suchen, Versteck Gegenstände die er suchen muss. Gestalte eure Gassirunde einfach abwechslungsreich.

Hast du ein Kommando wenn dein Hund dich angucken soll oder hälst du ihm einfach ein Leckerchen vor die Nase?

Such dir Hilfe bei einem postiv arbeitenden Trainer wenn du allein nicht weiterkommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Du musst Dich schon interessant machen für Deinen Hund. Im Moment findet er höchstens Deine Kekse interessant. Wenn Du nicht spannend bist, wieso erwartest Du dann, dass Du angeschaut wirst?

Übrigens heißt die Rasse "Golden Retriever" ... Hat mit "retrieve" (apportieren) zu tun und nicht mit einem "reichen Fluss", wie Du es beschreibst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Wenn der Hund endlich mal Gassi geht, sind tausend Dinge interessanter als Dein Gesicht. Er ist dann beschäftigt. Warum soll er Dich anschaun??

für was belohnst du ihn denn? mache dich für deinen Hund interessant, beschäftige dich mit ihm Suchspiele, Apportierspiele, toben, , Kommandos lernen, verstecken etc.