Hund hört nicht?

3 Antworten

Der jüngere Hund dreht so auf weil er nicht ausgelastet ist. Selbst wenn du anfangen würdest daran zu arbeiten, dass er sich ruhiger verhält wäre das Trainingsergebnis wieder weg wenn die Halterin sich aus der Verantwortung zieht und sich nicht um ihre Hunde kümmert. Du müsstest jeden Tag wieder bei Null anfangen.

Im Moment ist der Hund eine Gefahr für dich und andere Hundehalter. So leid mir die Hunde tun aber ich würde nicht mehr mit ihnen Gassi gehen. Dann soll die Hundehalterin sich selber um ihre Hunde kümmern, wie es auch ihre Aufgabe ist. Oder wenn sie das nicht kann oder möchte muss sie den Hunden ein neues Zuhause suchen.

Lia128473
Fragesteller

Ja es interessiert die halt nicht. Die denken dass es ok ist 2 Huskys den ganzen tag und die ganze Nacht draußen zu lassen und dass das langt. Die tun mir wirklich leid

Flauschy  25.03.2024, 16:30
@Lia128473

Informier das Veterinäramt. Es ist am Besten für die Hunde wenn sie dort raus kommen. Ich würde vorher mit der Halterin reden, dass du dir das mit den Hunden nicht mehr angucken kannst.

Zunächst einmal ist es nicht an dir, diesen Hunden ein artgerechtes Leben zu ermöglichen...

Ordnungsamt, Veterinäramt, im Zuge dessen den Tierschutz einschalten - sowas geht gar nicht !!

Lia128473
Fragesteller

Ja ich weiß, ich würde trotzdem gerne mit beiden gassi gehen und solltest du Tips haben ihn unter ,, kontrOlle“ zu bekommen wäre ich dir sehr dankbar

Da es nicht deine eigenen Hunde sind ist es vermutlich vergebliche Liebesmühe die du hier investieren würdest. Das ist ein junger Hund, der einfach beschäftigt gehört. Der hat vielleicht noch nicht alles kennen gelernt und ist halt einfach aufgeweckter. Natürlich könntest du das mit ihm üben und dich mit ihm beschäftigen, aber dazu gehört auch immer ein gewisses maß an Beziehung zum Hund und da wird es halt schwieriger, wenn es nicht dein eigener ist.