Hund hat zuckerfreie Kaugu mmis gefressen!

6 Antworten

Viel Wasser und am besten genug futter hinstellen, mit dem futter eird das kaugummi verdünnt

Wenn du so unsicher bist, dann ruf doch am besten den Tierarzt und lass die Auskunft geben.

Die kommen so raus wie sie auch reingekommen sind. Die Dosierung von Xylit in solchen Kaugummis ist quasi nicht erwähnenswert.

Auch wenn der Hund das jetzt anscheinend ohne Probleme überstehen sollte, geh bitte morgen sofort mit Ihm zum TA. Xylit wirkt bei Hunden stark leberschädigend. Das tückische ist, dass Du es meist erst bemerkst, wenn die Leber schon stark in Mitleidenschaft gezogen wurde. Verlass dich bitte nicht auf jemanden der beim TA arbeitet, sondern sprich bitte direkt mit ihm. Er ist der Profi und hat dafür studiert, so ein Wissen eignet man sich nicht mal einfach so nebenbei an.

DAS macht noch nichts aber ein paar mehr und es wär schlecht sollte irgendwas komisch mir Ihr sein geh zum Tier Arzt aber eigentlich dürfte es nicht schlimm sein