Hund hat 10 x 400er Ibu gefressen?

4 Antworten

Ich würde die Sitterin anzeigen und zur Kasse für die Behandlungskosten bitten.

Wie kann es passieren, dass gleich 10 Tabletten auf einmal geschluckt werden? Die Plastikstreife ist eigentlich unverdaulich und auch zu lang, um im ganzen geschluckt zu werden.

Ich kann mir auch nicht vorstellen dass der Hund genüsslich lang gekaugt hat und jede einzelne Tablette aus der Hülle heraus gedruckt hat.

Waren die Tabletten nicht eingepackt oder lagen sie lose da oder hat die Sitterin die alle "versehentlich" verfüttert?

sevdawn
Fragesteller

ich weiß nicht genau wie es dazu kam, weil sie mir das nur per Whatsapp hinterher geschrieben hat und ich dann direkt zur Klinik gefahren bin. Behandlungskosten hab ich ihr schon gesagt werden auf sie zukommen... ich hoffe aber grad einfach nur, dass mein Hund das schafft

sammyok  22.03.2023, 21:29
@sevdawn

Vielleicht hast du Glück und er hat nicht alle Tabletten erwischt. Wie gesagt die Hülle ist unverdaulich und wird ausgeschieden. Ich drücke dir die Daumen.

Ich wünsche Dir, daß Dein Hund ohne Beeinträchtigungen überlebt. Vielleicht stellst Du ihn Dir in schönen Situationen vor und vielleicht ist auch ein Gebet hilfreich.

sevdawn
Fragesteller

Danke...hoffe das Beste

Wie die Chancen stehen kann dir der behandelte Tierarzt beantworten. Wir wissen ja nicht wie stabil er ist usw.

Auf jedenfall wünsche ich dir und deiner Fellnase viel Glück. Die Hundesitterin würde ich entsprechend anzeigen.

Tierglueck  22.03.2023, 21:11

„Die Hundesitterin würde ich entsprechend anzeigen.“

Oh ja. Sowas sollte nicht passieren und wenn, geht man sofort zum Tierarzt. Was sie gemacht hat, ist absolut fahrlässig. Die würde ich auch anzeigen…

NoLies  22.03.2023, 21:12
@Tierglueck

Aber wirklich. Wie kann man sowas „nebenbei“ erwähnen? Ich wäre sofort auf dem Weg zum Tierarzt, noch bevor ich den Besitzer anrufe.

sevdawn
Fragesteller

Danke! die Klinik meldet sich, sobald sie mehr infos haben.. von daher warte ich auf einen Anruf. hoffentlich einen guten

Ich hatte mal eine 60kg Hündin die einen Streifen 600 Ibu erwischt hatte sie hat es überlebt, aber gut war es nicht ... ich würde dieser Hundesitterin die Hölle heiss machen und ihr sämtliche Kosten aufbrummen, sie hat klar falsch gehandelt sie hätte sofort zum Tierarzt müssen und nicht Dir so nebenbei sagen was passiert ist...

Ich drück die Daumen das dein Kleiner das überlebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

sevdawn
Fragesteller

Danke, das macht mir zumindest etwas hoffnung... ich hab echt so Angst um ihn

Narva  22.03.2023, 22:07
@sevdawn

hätte ich auch ... bitte gib bescheid wie es ausgeht drück Dir alle Pfoten und Daumen unbekannterweise