Hund hat Zecke was tun?

3 Antworten

Bist du sicher, dass es eine Zecke ist? Ich habe schon von Hundehaltern gehört, die ihrem Hund eine Warze entfernen wollen.

Du kannst die Zecke auch beim Tierarzt ziehen lassen.

sausen2233
Fragesteller

Ja es war eine Zecke sie hat mit ihren Beinen gestrampelt

Flauschy  04.04.2024, 14:26
@sausen2233

Dann ist sie vielleicht noch zu klein und lässt sich daher schlecht ziehen.

Heii !

Also dafür gibt es eine Zeckenzange . Die muss man genau am Kopf der Zecke ansetzen ganz unten und dann leicht drehen damit der Kopf rausgeht . Andernfalls bleibt der stecken . Schau dir eine YouTube Anleitung an wie man so ein gerät verwendet . Es kostet übrigens nicht viel.

Wenn der Kopf stecken bleibt entzündet sich die Stelle aber du kannst ja gleich morgen zum Tierarzt gehen !

Mfg und lass den Hund heile 😂

Gottes Segen sei mit euch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
William1307  04.04.2024, 06:31

kauf dir einfach beim Fressnapf ein paar Zeckenhaken. Damit bekommst du jede Zecke raus, ohne sie zu quietschen und ohne dass der Kopf drin bleibt.

Probiere es ganz entspannt mit mühe, oder ruf bei einer Tierarztnotklinik in deiner nähe an, und frage nach was du tun sollst.