Hund hat mehr Mals auf den Teppich gemacht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Teppiche solltest du in einer professionellen Teppichreinigung waschen lassen und dabei eine Geruchsneutralisierung vornehmen lassen. Solange der Hund noch seinen eigenen Urin in dem Teppich riechen kann, wird er dir immer wieder auf die selbe Stelle machen.

LG

Teppich Tönsmann

Weit erfolgreicher als laufende Teppichreinigung und Neukauf von Teppichware ist der Kauf und das Lesen eines kleines Büchleins...

Das wurde eigens für unerfahrene Neuhundehalter geschrieben oder für jene deren Hund, wider erwarten nicht stubenrein wird.

http://hippocanis.de/popup_image.php?pID=750

Kleine Geschäftskunde So wird ihr Hund stubenrein, Autoren: Patricia B Mc Connell, Karen B. London

Mit der Umsetzung der darin befindlichen Verhaltensweisen für Menschen die einem Hund beibringen wollen wo die Hundetoilette ist ist das gleich geschafft.

Läufer werden alle weggeräumt, so lange der Hund nicht Stubenrein ist.

Dann geht man mit dem Hund immer regelmäßig auf eine Lösestelle und lässt ihn dort sein Geschäft verrichten. Je jünger der Hund desto öfter geht man da hin. Wenn der Hund sein Geschäft gemacht hat, dann wird ausgiebig gelobt.

Je intensiver man darauf achtet, umso schneller geht das bis der kleine Stubenrein ist.

Die Teppiche die jetzt verunreinigt sind kann man in eine Spezialwäscherei oder Teppichreinigung geben.

Ansonsten gut mit Haushalstreinigern reinigen.

Wenn es treppiche sind die du problemlos aufrollen kannst. Würde diese mal zur professionellen Teppichreinigung bringen.

Darf ich mal fragen wie alt dein Hund ist? Habt ihr einen Welpen?

Asmin2004
Fragesteller

Ja also gerade mal 6-7 Monate

Einafets2808  31.08.2016, 03:34
@Asmin2004

Hmm ungewöhnlich das der Hund noch nicht stubenrein ist. Übt ihr denn nicht? Wann macht der Hund ins Haus?

Asmin2004
Fragesteller

Doch natürlich wir haben den Hund auch noch nicht lange

Asmin2004
Fragesteller

Wie viel würde das kosten ich hab im Internet nach geschaut aber nicht gefunden

Einafets2808  31.08.2016, 12:40
@Asmin2004

Übt fleißig weiter mit der Stubenreinheit. Vorsorglich alle 2-3 Stunden raus. Draußen loben und drinnen nicht schimpfen.

Wieviel die Teppichreinigung kostet, keine Ahnung brauchte sowas noch nie. Teppiche habe ich immer entfernt wo mein Welpe damals einzog, so lange er noch nicht stubenrein war.

Such dir noch mal eine raus und ruf an. Oder mach ein Foto vom Teppich mit dem Handy und geh vorbei. Ich denke der Preis rechnet nicht irgendwie von der Größe vom Teppich zusammen und vom Material.

Probier es mal mit Teppichschaum aus dem Drogeriemarkt. Der wird aufgesprüht, eingearbeitet, muss einwirken und wird dann abgesaugt.

Mit 6-7 Monaten sollte ein Hund eigentlich stubenrein sein. Wenn Ihr ihn gerade erst übernommen habt, solltet Ihr (wie bei einem Welpen) alle 2 Stunden und nach jedem Schlafen, Spielen und Fressen mit ihm rausgehen. Bis er in der Wohnung zuverlässig sauber ist, würde ich den Teppich wegräumen oder den Hund nicht mehr unbeaufsichtigt lassen.