Hund hat Angst vor Degus?

2 Antworten

Die Frage die sich mir stellt...

  • Sind Deine und seine Degus dann im gleichen Zimmer?
  • Wie alt sind Deine u wie alt seine Degus?
  • Wie verhalten sich die Degus?

Ich könnte mir vorstellen, das hier zwischen den Degus ggf. feindliche/unfreundliche Kommunikationen stattfi den, die der Hund wittert.

Wer einmal Rangstreitigkeiten zwischen Degus erlebt hat weis, dass das sehr heftig werden kann.

Degus sind sehr stressanfällig. Ob dieses Mitnehmen Deiner Degus so sinnvoll ist wage ich somit anzuzweifeln, da dies Stress bedeutet. Auch dies kann der Hund ggf. wahrnehmen.

Ihr riskiert also ggf für jede der Degugruppen massive Streitigkeiten, denn selbst wenn die nicht im gleichen Zimmer stehen können sie die anderen ggf hören oder dein Freund o du nehmen die Gerüche mit zur anderen Gruppe.

Das kann im krassesten Falle sogar dazu führen das Dein Freund riskiert gebissen zu werden wenn er z.B. Futter gibt u vorher Kontakt zu einem deiner Degus hatte.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen aus Deguhaltung, Käfigbau, Ernährung uvm
Mgairncao
Fragesteller

Hey, also die Degus sind nicht im selben Zimmer. Seine stehen im Wohnzimmer und meine bei Ihm im Zimmer. Ich nehme meine meistens für 1-2 Wochen mit sodass der stresslevel sich darin beruhigt. Es ist ja auch nicht seitdem meine Degus da sind, dass er nicht mehr ins Wohnzimmer geht. Die degus von meinem Freund sind 5-6 Jahre alt und der Hund erst 3 Jahre alt. Er geht also seitdem er bei denen ist nicht gerne in das Zimmer rein. Hat für uns also nichts damit zu tun dass es an meinen degus liegt. Wie gesagt wir gehen vom Geruch oder ähnliches aus. Das er den Stress merkt dass könnte sein, aber unsere Degus sind an Hunde und Katzen gewöhnt. Wenn ich sie auf der Hand habe und die Katze meiner Schwester schmusen kommt dann ist das für meine degus kein Problem. Sie kennen das nicht anders

Vielleicht mal antrainieren. Den raum attraktiv machen mit vielen leckerlis die der hund suchen kann.