Hund für 2 Wochen bei oma?

3 Antworten

Ich würde ihn bei deiner Oma lassen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

Am besten wäscht ihr sein Bettchen und seine Decke NICHT und gebt ihm das zur Oma mit, dann hat er seinen vertrauten Geruch. Die Oma vorher noch genau über Fütterungszeiten und Futtermengen aufklären!

Heimweh wird er eher nicht haben, wenn dann vermisst er euch; ihr seid ja seine Familie. Aber das wird wenn dann nur ganz am Anfang sein.

Ich hab auch schon öfters für ein paar Tage bis hin zu einer Woche auf den Rottweiler von Bekannten aufgepasst und es war fast so, als hätte sie schon immer bei mir gewohnt. Sie hat sich aber trotzdem unglaublich gefreut, als sie wieder von den Besitzern abgeholt wurde.

Schönen Urlaub!

Kennt er die Oma? Hunde passen sich Veränderungen gut an. Vlt ist er anfangs ein bisschen am warten, aber dann gewöhnt er sich an die neue Situation.

Alqoqrkdk
Fragesteller

er war bis jetzt nur einmal bei ihr aber meine Oma ist manchmal bei uns und spielt mit ihm

Heimweh wird er wohl kaum haben, aber vielleicht fehlt ihm das gewohnte "Rudel" -bei dem er sonst lebt. Aber aufmerksame betreuung und Zuwendung, wie sie wahrscheinlich bei Oma vorhanden sind, wird er für 2 Wochen unbeschadet überstehen.