Hund erbricht Schleim mit Blut?

3 Antworten

Also für Notdienst am Sonntag ist der Preis noch günstig.

Wenn Dein Hund etwas falsches gefressen hat und der Magen angegriffen ist dann sollte er nicht fressen - das ist richtig. Der Magen/Darmtrakt muss sich beruhigen können. Aber die meisten Hunde fressen von alleine nicht wenn es ihnen schlecht geht.

Also schone den Hund - keine anstrengenden Gassigänge, kein Toben und Spielen - lass ihn schlafen, sorge dafür dass er ausreichend trinkt und dränge ihm kein Futter auf.

Am besten Ursachen googlen und auch googlen oder mit einem Anwalt absprechen, ob man für so etwas überhaupt Geld nehmen darf. Wobei ich nicht weiß ob sich das lohnen würde.. Frag vielleicht Freunde die auch einen Hund haben, oder geh zu einem anderen Tierarzt. Das Wohl des Tieres geht ja über Geld.

Notfalluntersuchungen kosten glaub ich das 3fache, also hättest du bei einer normalen Untersuchung 30€ bezahlt, das finde ich jetzt nicht so schlimm.

Ob dass was der Tierarzt empfohlen hat ausreicht, kann ich dir aber leider nicht sagen.