Hund dreht komplett durch sobald er eine bekannte Person sieht?

6 Antworten

Hallo,

dein Hund ist 6 Monate alt, er ist noch jung. Er ist noch recht verspielt und aufgeregt neues kennenzulernen. Erzieh ihn einfach, aber gehe dabei vor das es trotzdem ein loyaler Freund ist. Allerdings darfst du dabei nicht vergessen das auch ein Hund seinen eigenen Charakter hat genau wie wir Menschen.

Man sagt ja, das die Hunde auch Eigenschaften des Besitzers mit der Zeit uebernehmen. Also sei einfach ein Vorbild, dann wird das schon.

Liebe Gruesse

Ich weiß nicht, ob's nicht schon zu spät ist ihm das abzutrainieren.
Am Besten ist es, wenn du und auch die Person, weswegen er so ausrastet, ihn komplett ignoriert, bis er sich wieder beruhigt hat. Sobald er ruhig ist, belohnt ihr ihn dafür. Gebt ihm Aufmerksamkeit. Dadurch lernt er, dass was gutes passiert, wenn er ruhig bleibt :)

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist ein überschwängliches freuen. Eventuell gibt sich das mit der Zeit, der ist ja noch jung. Du kannst ihn dann nur versuchen mit Strenge zu ermahnen, dass er bei dir bleibt bei Fuß geht. Dann wird er vielleicht ein bisschen wackeln und quietschen vor Spannung. Der ist ebenso, ich wüsste auch nicht, wie man das Unterbrechen sollte und ich finde das total süß, dass der dann gleich was Apportieren will und spielen möchte.

LilyInstaGirl1  19.04.2020, 16:20

Ich würde ihn nicht bestrafen und streng werden. Ich glaub das geht in die falsche Richtung

Gabiee  19.04.2020, 16:21
@LilyInstaGirl1

Ich habe nicht bestrafen gesagt, sondern etwas strenger rannehmen, wenn ich zu meinem Hund sage, du bist hier bei mir und du gehst beim Fuß, dann hat er bei Fuß zu gehen.

Gabiee  19.04.2020, 16:22
@Gabiee

Der ist ja erst 6 Monate alt und Erziehung ist halt anstrengend von heute auf. Morgen wird das auch nichts, das ist klar. Und natürlich loben loben loben loben, wenn er das richtig macht. Nicht strafen

Gebt ihm keine Aufmerksamkeit und macht kein großes Ding aus dem Wiedersehen. Ignoriert ihn einfach und seid entspannt. Zieht das mal ein paar Wochen durch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever

Er ist total aufgeregt und freut sich! - Was erwartest Du eigentlich von einem 6 Monate alten Hund?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tolgakuzi
Fragesteller

Es gibt doch Methoden womit Mann das abtrainieren kann