Hund (Chihuahua) mit Reizmagen, welches Futter könnt ihr empfehlen ?

5 Antworten

Mein Hund hat auch einen Reizmagen und hat sehr häufig erbrochen.

Seitdem ich ihm KEIN Trockenfutter, sondern nur noch Nassfutter gebe, geht es ihm viel besser.

Ich füttere das Nassfutter von Real Nature.

Das Futter sollte auf jeden Fall kein Getreide enthalten und einen hohen Fleischanteil haben.

Wichtig ist, dass dein Hund möglichst nie einen leeren Magen hat, also mehrmals täglich kleinere Mengen füttern.

Gute Besserung für deine Fellnase.

Beeeatz
Fragesteller

Vielen Dank ! Wie oft füttert ihr euren ?

chatley  10.07.2017, 22:35
@Beeeatz

Sie bekommt dreimal täglich eine kleinere Portion und zwischendurch auch mal ein Leckerli.

Guten Tag,

das Problem hatten wir mal mit unserem Kater, der musste wegen einer Herzerkrankung sehr starke Medikamente nehmen, dass hat den Magen sehr beansprucht, der Arzt hat uns auch Futter mit gegeben für sensiblen Magen etc. das hat Garnichts gebracht.

Wir haben dem kleinen Heilerde aus der Apotheke unter das Futter gemischt, morgens und abends, alle Problem mit seinem Magen waren gelöst und er konnte das Essen fressen was er auch mochte.

Vielleicht hilft das auch bei deinem Hund, es sind keine Nebenwirkungen bezüglich der Heilerde bekannt, probieren geht über studieren.

Beeeatz
Fragesteller

Vielen Dank für den Tipp das werde ich mal probieren !!!!

Dein Tierarzt sagt Dir also, Du sollst das weiter füttern? Bitte entschuldige, da würde ich nie wieder hin gehen. Dieser Mensch hat anscheinend von Hundeernährung keinen Schimmer, Rinti, Pedigree, Cesar und Co sind der letzte Mist. Bitte füttere Deinem Hund etwas Anständiges, am besten entweder Barf (bitte setze Dich zuvor mit dem Thema gründlich auseinander!!!) oder ein kaltgepresstes, getreidefreies Nassfutter.

skjonii  10.07.2017, 15:49

Du aber auch nicht, oder ? Was bitteschön ist kaltgepresstes Nassfutter... Ganz abgesehen davon: kaltgepresst ist natürlicher, aber keinesfalls besser verträglich. Gleiches gilt für BARF, es ist nicht garantiert, dass der Hund es besser verträgt. Obwohl das viele immer wieder behaupten...

Secretstory2015  10.07.2017, 16:39
@skjonii

Sorry, meinte natürlich kaltgepresstes Trockenfutter. Muss abgelenkt gewesen sein, als ich dies schrieb.

Natürlich kann niemand garantieren, dass ein Hund kaltgepresstes, getreidefreies Trockenfutter oder sogar BARF besser verträgt. Dennoch ist es besser als Rinti.

Warst Du schon beim Tierarzt? Was hat der für Tipps gegeben?

Beeeatz
Fragesteller

Ja das war ich schon ! Er gibt ihm dann ein beruhigendes krampflösendes Mittel und dann ist alles wieder gut erstmal !
Der Tierarzt sagt ich soll weiter das sensible Futter geben und schauen dass ich ihn dreimal täglich füttere aber dafür kleinere Portionen

Pantoprazol hilft und ansonsten einen Ernährungsberater oder Ta aufsuchen.