Hund bellt nachts... Schlafmittel?

8 Antworten

Als erstes solltest du herausfinden wieso er bellt. Wird er von nachbarshunden dazu animiert? Habt ihr vielleicht einen Marder in den Wänden? Hat er Hunger/Durst, etc? Will er vielleicht Aufmerksamkeit. Falls letzteres Zutrifft, dann hilft ignorieren gut. Wenn er merkt, dass sein rumbellen nichts bringt, lässt er es normal recht schnell bleiben. Falls euch wirklich keine Ursache einfällt, was ich mir schwer vorstellen kann, gibt es eben die Möglichkeit von Beruhigungsmitteln. Darauf würde ich allerdings nur zurückgreifen wenn die Ursache absolut unbekannt ist. Diese sollte nämlich bevorzugt behandelt werden, nicht die Symptome. Am besten sprichst du da mit dem Tierarzt. Der kann sagen ob das sinnvoll ist, und was am besten geeignet ist.

Wie alt ist der Hund?

Wie lange ist der Hund schon bei dir?

Kann es sein, daß der Hund Verlassensängste hat und deshalb bellt?

Ein Hund und schon gar nicht ein Jagdhund powert sich im Garten aus. Das reicht grade, um in Schwung zu kommen.

Immer wieder erstaunlich, was so auf Tierärzte geschoben wird, ich meine was für Ratschläge die gegeben haben sollen.

Du willst deinen Hund wirklich mit einem Sedativum ruhigstellen ???

Ein Deutsch Kurzhaar braucht sehr viel Bewegung und geistige Auslastung. Hat dein Hund das alles bei dir?

Ansonsten solltest du erstmal damit anfangen, bevor du deinen Hund mit Medikamenten o.ä. vollpumpst.

McGriefing121
Fragesteller

Ich möchte ihm ja nichts schädliches geben (also nichts chemisches )! Ich wohne auf dem Land und auf meinem Grundstück tobt er sich jeden Tag aus .

Mir ist egal ob ich ihm so etwas gebe ich bräuchte nur eine schnelle Lösung

chatley  29.07.2017, 00:25
@McGriefing121

Mir ist es aber nicht egal, daher mein Tipp: laste den Hund ordentlich aus. Ein bisschen im Garten umeinander laufen reicht bei weitem nicht aus.

McGriefing121
Fragesteller
@chatley

Ich behandle den Hund gut . Er bekommt auch gutes Futter und so weiter . Ich bin selber ein Jäger und habe auch noch 2 Hunde .

Ich hatte diesen Tipp ja selbst von meinem Tierarzt.

chatley  29.07.2017, 00:31
@McGriefing121

Und wieso hat dir der Tierarzt nicht gleich ein Mittel mitgegeben, wenn er doch davon überzeugt ist?

Elocin2910  30.07.2017, 14:27
@chatley

Sorry, aber Dein TA empfiehlt Dir nen Beruhigungsmittel um das Bellproblem zu lösen???

Oh mein Gott.

Eine schnelle Lösung...

Leg Dich ins Bett pack den Schlafplatz vors Bett und leg Dich am Tag ins Bett.

Sobald der Hund kommt und sobald er nur eine Pfote im Korb hat gibts nen Lobwort und nen Lecker. Mach das mehrmalig über den Tag verteilt und Dein Hund kommt nicht mehr ins Bett.

PS: Dafür brauchst Du keinerlei Beruhigungsmittel!

Mir würde noch einfallen dass zu ihm ein Kommando beibringst, bei dem er aufhören soll zu bellen, bevor du zu Medikamenten greifst.

Du musst herausfinden, warum er bellt und die Ursache bekämpfen. Nicht einfach das Symptom!