Kann ein Hund bei einer kleinen Hausparty dabei sein?

6 Antworten

Hallo, das ist für die meisten Hunde kein Problem. Ich persönlich nehme meinen Hund-Fr. Bulldogge- mit Nerven aus Stahl, fast überall mit hin, solange er dort erwünscht ist. Meine Tochter lebt in Berlin mit ihrem Podengo Portugues und sie macht es genauso. Allerdings musste ihr Hund erst sehr langsam an diese Situation herangeführt werden.

Wichtig ist natürlich das dein Hund viele Situationen bereits kennt und nicht von Fremden Menschen gestresst ist.

Einige Hund -Hütehunde- mögen diese Situation gar nicht und werden besser woanders untergebracht.

Wenn der hund keine angst hatt ja. Nimm ihn mit du wirst ja sehen wie er reagiert, fühlt er sich unwohl, was man ja merkt, würde ich früher gehen dem hund zuliebe. Zu mir kommen am we auch öfters freunde zu besuch und wir trinken, hören musik ( nicht ohrenbetäubend ) und lachen viel auch lauter wie sonst natürluch. Meinen hund juckts kein halben und bleibt trotzdem immer bei uns auf dem sofa, mitten im geschehen neben uns, lässt sich knuddeln ( freiwillig - er geht auf jeden zu )und pennt .auch bei anderen fühlt er sich gleich wie zuhause. Manchen hunden wird sowas aber auch zu viel und möchten einen rückzugsort ( einfach körbchen in küche oder so stellen ) dann kann der hund selbst entscheiden wo er hin will.

unsere hunde sind dabei wenn gaeste da sind und werden nicht weggesperrt!

sie freuen sich ueber jeden besucher...

wenn wir eingeladen sind -kommt es darauf an. bei hundefreundlichen menschen kommen die hunde mit -sonst beliben sie zu hause...

Na klar! Bei uns gibt es gar keine Party ohne Hunde!

also eigentlich stellt so etwas gar kein Problem dar, selbst wenn der Hund zu den ängstlichen gehört. solange er ein Spielzeug und sein Korb oder Decke da hat, kann man ihn auch ruhig alleine lassen. alle 3-4 Std mal kurz Gassi gehen und alles kommt gut.

Higgs  21.12.2015, 18:11

ach und falls er Bellt oder jault, nicht reagieren. nur wenn er schön ruhig ist sollte man mal nach im sehen.

LukaUndShiba  21.12.2015, 19:06
@Higgs

Alle 3-4 stunden mal Gassi .... deine Tipps sind beide für die Tonne im Bezug auf diese Situation.

Higgs  21.12.2015, 21:50
@LukaUndShiba

Grosse Klappe aber selbst nichts Konstruktives beitragen. was ist denn deiner Meinung nach so Falsch daran?