Hunde hören ja lauter als Menschen... Können die auch mehr dezible(oder wie man das nennt) ertragen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, darum reagieren sie ja auch oft so empfindlich auf Geräusche. Also als Hundefreund am besten auf zu laute Musik und nervtötendes Kinderspielzeug und Co. verzichten.

Nein umgedreht. Si ertragen weniger, da sie besser hören. Wer ein feines Gespür hat den strapazieren die Dinge die er mehr als seine Mitmenschen mitkriegt auch mehr- er ist empfindlicher. Ein Mensch der nicht so viel spitz kriegt wird auch nicht so sehr dadurch belastet.

Hunde haben ein besseres Gehör als wir Menschen u.a. ist zb der Frequenzbereich größer (das hat aber nix mit der Lautstärke zu tun)

Und nein, eine höhere Lautstärke können sie zwar "ertragen".. aber es ist sehr unangenehm für sie!

nein, das gehör von hunden ist viel empfindlicher als das vom menschen, also sind laute geräusche schlimm für den hund...

mmh nein das glaub ich nicht, da wenn ich schon etwas lauter musik im tv höre rennt mein hund schon weg :)