Wie nennt man solche Hunde?

ich find die so cute - (Tiere, Hund, Name)

6 Antworten

Zwergspitz. Oder auch auf engl.: Pomeranian

Sowas würde ich meiner Meinung nach nicht als süß bezeichnen. Diese Rasse wird gequält-gezüchtet.

Und dann noch, dass man ihn wie ein Teddybär frisiert und ihn noch nen Kostüm anzieht... find ich nicht Artgerecht..

Dilall
Fragesteller

Ich mein nur den Hund, nicht das, was sie mit ihm gemacht haben.

Anonym125213  16.02.2017, 20:01
@Dilall

Ist und bleibt aber trotzdem eine Qualzucht, auch, wenn man ihm das nicht annähernd so ansieht, wie Mops und Co. Es gibt viele Haustierarten,   welche eigentlich ganz normal aussehen, aber dennoch eine Qualzucht sind. So zum Beispiel auch das Löwenkopfkaninchen. Auch, wenn das jetzt nicht zum Thema "Hund" passte. 😅

Hachibooh  24.02.2017, 09:44
@Anonym125213

Also Qualzucht weiss ich nicht... die Nase is zwar kurz aber relativ okay und natürlich sind sie sehr klein aber ich finde Teacup-Poms (meistens im ausland gezüchtet) viel viel viel schlimmer. Ich weiß natürlich was du meinst, dass viele Rassen Qualzuchten sind, auch wenn mans ihnen nicht ansieht. Dass die Hunde geschoren und bekleidet werden find ich übrigens das schlimmste... und das ist größtenteils auch die schuld von boo und dessen bekanntheit. ich war mal ne zeitlang in einer amerikanischen pomeranian-gruppe auf facebook und nach ein paar wochen hab ich das nicht mehr ausgehalten... alle hatten kleidchen an und waren geschoren und einfach FURCHTBAR sag ich dir. mir tut jeder einzelne hund leid, der sowas ertragen muss...

minijng  24.02.2017, 15:38
@Hachibooh

Zwergspitze gehören zur Qualzucht und zu den Teacup-Rassen^^

minijng  24.02.2017, 15:41
@Hachibooh

Wenn du schon einen Zwergspitz als QUALZUCHT besitzt, würde ich mehr Ahnung haben..

Das ist ein Zwergspitz. Eine qualzucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Das ist ein Zwergspitz.

Auf dem Foto ist vermutlich "Boo" zu sehen, der angeblich süßeste Hund der Welt...

Er ist entgegen dem rassetypischen Bild getrimmt, damit er mehr wie ein Bärchen als ein Hund aussieht.

Auf YoutTube und im Netz findest Du Infos über die Rasse und über "Boo".

Zwergspitz