Hund als Pony - macht das jemand?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin mal auf einer Kuh geritten :-)

Wenn Du Dich auf einen Hund setzt, dann brichst Du dem die Wirbelsäule!

Was natürlich geht: sehr großer Hund (Berner Sennenhund mit 60KG) da ein kleines Kind (3 Jahre +/-) draufzusetzen ... laufen kann der damit schon, aber das Kind fällt runter :-(

Nein, so was beknacktes macht hoffentlich niemand! Ist dir das Größen-, bzw. Kräfteverhältnis Hund - Pferd u. die unterschiedliche Anatomie schon mal aufgefallen....???

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Mabau91
Fragesteller

Ich wollte mal fragen, was behaupten ja Leute, dass sie das wirklich machen

Der Hunderücken ist dafür nicht geschaffen, bei Überlastung kann es zu einem Bandscheibenvorfall kommen. Also eine völlig beknackte Idee.

Das macht man nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DAs geht nicht. Der Hund kann das nicht tragen und er würde es auch nicht tragen. Als Fünfjährige wollte ich, da ich ja leider kein Pony hatte, den Bernhardiner meines Onkels reiten.DAs ging aber nicht.Der Hund hat sich einfach hingesetzt.

Hunde haben einen ganz anderen Rücken als ein Pferd, ein Esel oder auch ein Rind. Pferde haben einen sehr starren Rücken, während der von Hunden viel zu beweglich ist.