Welche Hunderasse hat der Hund?

14 Antworten

Jenachdem wenn er nur ein par Monate alt ist kann das auch ein schwarzer Briard sein.

Sieht ganz nach einem Pudel aus, auf dem Bild ist es allerdings nicht ganz so leicht zu erkennen.

Für die, die meinen, es wäre ein Pudel:

Bild zum Beitrag

Ein Pudel ist der angefragte Hund nicht.

Zur Bestimmung reicht ein Draufsichtfoto nicht. Eine Seitenansicht (Körperbau, Rutenhaltung usw.) ist mindestens noch nötig. Ein paar Fotos wären hilfreicher.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Hund, Hunderasse)  - (Hund, Hunderasse)

Könnte ein Portugisischer Wasserhund sein.

Bei rassefragen sind so „von vorne“ Bilder nicht sehr vorteilhaft. Stehend von der Seite ist meist besser.

Die Farbe ist einfacher zu erkennen.