Hund alleine zuhause Senseo Kaffee Pads zerrisen und vll. gefressen!

3 Antworten

So etwas hatte ich noch nie...

Coffein wird Hunden injiziert wenn sie schwere Erkrankungszustände haben. Das aber vom Tierarzt...

Du solltest feststellen wieviel Kaffee evtl. Gefressen wurde im Bezug auf das Gewicht deines Hundes und dringend einen Tierarzt anrufen!!

die tölen fressen ja so ziemlich jeden dreck und das erstaunlicherweise meist ohne gesundheitliche folgen. VIELLEICHT merkt sich das tierchen, dass es da etwas zu sich genommen hat, was ihr magenrumpeln beschert, dann sind die neuen pads vor ihr sicher, aber viele hunde sind so doof, dass sie fehler glatt nochmal machen weil sie einfach nicht glauben können etwas falsch gemacht zu haben. es fehlen halt einige gramm gehirn- kann man nichts machen...

Ontario  16.01.2019, 16:25

Ganz so blöd wie du vermutest sind Hunde nicht. Normalerweise beschnuppert ein Hund die Sache, bevor er sie frisst. Wenn sie ihm nicht passen riecht, frisst er sie auch nicht. Ich habe schon seit meiner Jugendzeit Hunde und konnte das feststellen. Einer frisst z. B. rohes Hühnchenfleisch, der andere lehnt das ab, riecht mal kurz daran und geht weg. Der andere frisst Gurken, egal in welcher Form, was der andere eben nicht frisst.

Bei der Fragestellerin könnte das Verhalten des Hundes so zu erklären sein, dass es dem Hund zu langweilig wurde, weil er alleine gewesen ist. Hat sich dann irgendetwas ausgesucht, in diesem Falle die Kaffeepats die offenbar für seine Nase anziehend gewesen sind und hat die Pats zerissen.

Wenn er den Inhalt gefressen hat, wird das dem Hund kaum schaden. Hunde sind Allesfresser und deren Magen halten da schon einiges mehr aus, als der menschliche Magen. Die Verpackungen der Pats hat der Hund mit Sicherheit nicht gefressen.

Ich würde sofort beim Tierarzt anrufen. Koffein ist genauso schädlich wie das im Kakao enthaltene Theobromin.