Hund abgeben? Oder Trennung von meinem Partner?

9 Antworten

Hunde weggeben geht gar nicht. Dann definitiv trennen, so jemand braucht man nicht als Partner und erst recht nicht als Vater

Lulachds
Fragesteller

Ich habe echt Angst davor alleine mit dem Baby zu sein.. allgemein alleinerziehend stelle ich mir sehr schwer vor & auch Geld technisch ..

IngaIna  01.12.2020, 15:06
@Lulachds

Mach dir darüber keine SO großen Angstsorgen. Das Geld reicht sicher. Bekommst schließlich noch zusätzlich Kindergeld dann. Und wenn du dann im Mutterschaftsurlaub bist dann kannst du doch in Ruhe für das Baby da sein. Wenn dieser dann vorbei ist, gibt es die Kitabetreuung. Das ist vorerst sicher ein Sprung ins kalte Wasser, jedoch mit einem Kind nicht sooo schwierig wie man denkt. Meine Ma war auch Allein - und das mit 6 Kindern. ;) sie hat mir gelehrt, dass nichts unmöglich ist, wenn man will und genau überlegt, was man tut.

frodcat  02.12.2020, 01:14
@Lulachds

Wenn ich richtig informiert bin ist man alleinerziehend finanziell sogar besser dran-Falls der Partner nicht Grossverdiener ist und man will sich total von ihm und seinem Verdienst abhängig machen-Kannst viel mehr Zuschüsse ,Vergünstigungen bekommen als Alleinerziehende- also das wär für mich der letzte Grund zu bleiben!Aber falls dich trennst weil das nicht besser wird würd ich mir Gedanken um die Hunde machen-wer kümmert sich den dann um die?Wenn Herrchen es nicht mal nötig hält die zu füttern würd ich ev. dem Veterinäramt mal Bescheid sagen bevor die armen Tiere dann ohne dich verhungern!

Stell deinen Partner doch vor die Wahl und sag ihm die Konsequenzen, wenn er weiter nichts macht. Dann kannst du ihm ja Zeit geben, damit er sich beweisen kann. Ansonsten musst du deine Konsequenzen draus ziehen

Denke an dich und das Baby! Sowie auch dem Wohl der Hunde.

Zieh aus und komm zur Ruhe. Du bist scheinbar nur das Mädchen für alles für ihn. Die Hunde solltest du mitnehmen wenn möglich. Da er sich sicher nicht um sie kümmern wird.

So einer ist der ganze stress nicht wert. Und dein Kind soll doch sicher nicht so jemanden als Vorbild haben oder? Er wird sich dann sicher auch nicht um das Kind kümmern, wenn er schon mit der Couch verwachsen ist.

Viel Glück den Hunden, Baby und dir. :)

Es sind seine Hunde, also kannst du garnicht entscheiden, ob sie weg müssen.

Und selbst wenn, was dann?

Er wird dich trotzdem nicht unterstützen.

Die 21. SSW heißt ja, dass es im Juli eingeschlagen hat. Du hast dich also zu einem Zeitpunkt schwängern lassen an dem schon lange absehbar war, dass du das alles nicht gebacken bekommst, weil er nichts macht.

Bleibt nur noch die Trennung. Du kümmerst dich um dein Kind und dich selbst und überlässt ihm sein Leben. Wenn er in seiner Wohnung verstaubt, kann dir das auch egal sein.