Huhn geht in die hocke, wenn es vor mir steht?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ist zu dir zutraulich 70%
Hat angst vor dir 30%

4 Antworten

Hat angst vor dir

Das ist doch wohl die Schockstarre. Habe ich leiser beobachten müssen, als eines meiner Huhnis am hellichten Tag nah am Haus von einem Habicht geschnappt wurde :-(

Die hat mein Federvieh am Anfang auch immer... wenn man sich ein paar Wochen damit befasst hat, und sie sich an dich gewöhnt haben, gucken die dich neugierig an, haben aber keine „steife“ Körperhaltung mehr. So ist's jedenfalls bei mir.

Ist zu dir zutraulich

Hatte selber duzende Hühner, und eins nahm ich sogar immer mit... Als ich von der Schule kam rannte es zu mir, Sie schlief sogar neben mir. Das ist ein Zeichen von Geborgenheit und Liebe :)

Woher ich das weiß:Hobby

Sie sieht dich als Hahn und will "getreten" werden (nicht wörtlich!). Kein Witz!🙂

Wenn du ihr dann etwas gröber über den Rücken streichst und sie sanft schüttelt bleibt sie erst sitzen, dann steht sie auf, schüttelt sich kurz und geht ihres Weges.

Überraschung: dein Huhn ist "geil". Es hat seinen Geschlechtstrieb entwickelt und würde sich von jedem begatten lassen, der in irgendeiner Weise ein Hahn sein könnte ;)

Die Körperhaltung deines Huhnes sieht sicher genauso aus:

Bild zum Beitrag

Das ist die typische Stellung, mit der die Henne einen zum treten auffordert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Tierwirt der Fachrichtung Geflügelhaltung
 - (Menschen, Tiere, Verhalten)

user8282919214  26.08.2020, 23:02

Das Huhn sieht so süß aus 😍