Warum steht mein Huhn immer im Nest?

2 Antworten

Klingt nach Legenot oder genereller Aphatie. Bei ersterem kannst du versuchen es ihr mit einem warmen Bad zu erleichtern. Dass du nicht fühlst spricht nicht unbedingt dagegen, da sie je nach Versorgung beim Vorbesitzer auch einen Mangel (Kalk) haben könnte und ein Windei “legen will”.
Wenn es generelle Aphatie ist kann es auf vieles hinweisen und der blaue Kamm (Kreislauf- oder Herzprobleme, eventuell auch Nahrungs/Wasser Mangel oder starke Anstrengung) ist auch kein all zu gutes Zeichen, da muss dann wohl ein Vogelkundiger Tierarzt ran.

Loveanimals03
Fragesteller

Danke Ida 122333 du antwortest öfter auf meine Fragen. Dafür gebe ich dir ein Herz. 🥰 Du hast mir und meinen Lieblingen bei so manchem weitergeholfen.

Hi Loveanimals03,

Es könnte Legenot sein, dass die eine im Nest die ganze Zeit ist. Dann versucht sie immer wieder zu drücken, aber es kommt nix raus.

Der blaue Kamm deutet auf Herzprobleme hin. Wenn Du da nicht schnellstens zu einem vogelkundigen TA gehst, wird es nicht mehr lange leben...

Vielleicht sind beide schon sehr alt oder krank.

Am besten gehst Du mit beiden zum TA. Aus der Ferne mit so wenig Informationen kann man nur raten, was es sein kann.

Ich wünsche Euch 3 viel Glück! ❤️ 🙏 🍀

LG

LovePitbulls

Loveanimals03
Fragesteller

Dankeschön. 🥰 Über Legenot habe ich auch schon nachgedacht. Aber ich fühle auch nix hartes. Ich werde mal schauen. Wenn es bis morgen nicht besser wird, geh ich mal zum TA