Hugel bzw. Beule auf Pferdebein,Chip?

Beule? - (Sport, Biologie, Pferd) was könnte das sein? - (Sport, Biologie, Pferd)

4 Antworten

Es könnte eine Galle sein ... Aber Ferndiagnosen übers Internet zu stellen ist immer schwer. Deshalb empfiehlt es sich an dieser Stelle, Deinen Tierarzt zu Rate zu ziehen.

Das muß unbedingt der TA abklären!

Hol ihn bald, einen der mobil röntgen kann.

Alles gute !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Lass es röntgen ... genauso sah bei meinem Pferd ein Röhrbeinanbruch aus bzw die Schwellung da drüber die auf dem Bruch saß durch den Tritt. Röhrbei sollte man lieber einmal zu viel professionell abchecken lassen wie ich jetzt gelernt habe.

Hey,

so ein "Knubbel" kann viele Ursachen haben.

Knorpelgewebe, Verknöcherung etc.

Wenn du eine genaue Ursache haben willst, empfiehlt sich ein Röntgenbild, evtl auch eine Ultraschalluntersuchung beim Tierarzt.

Lg