Hühnersuppe über Nacht köcheln lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber Ingo81, gaaaanz schlechte Idee! Willst du das Haus abfackeln?

Eine weitere ganz schlechte Idee ist es, das Huhn, wie hier empfohlen, 10 Minuten anzuwärmen und dann in den Kühlschrank zu stellen. Völlig sinnentleert und noch dazu gefährlich!

Du musst dein Huhn schon auf einmal garkochen, was je nach Größe 45 Minuten bis 2,5 Stunden dauern kann (so ab 10.000 Flugstunden beim Suppenhuhn). Dann ist es haltbar und ungefährlich. Im Kühlschrank. Oder, wenns bei euch kalt genug ist, auf dem Balkon.

Wenn du dein ohnehin schon bedenkliches Huhn auch noch anwärmst (bei nur 10 Minuten Erhitzen setzt ja noch nicht einmal ein Garprozess ein!), freuen sich nur die Bakterien über dieses tolle Klima und die tolle Vermehrungsmöglichkeit! Dann hast du ganz verloren. Und auch noch sinnlos Strom verschwendet (Herd und Kühlschrank, der das lauwarme Huhn nun auch noch wieder runterkühlen musss...).

LG, deine Hauswirtschafterin

Nicht über die ganze Nacht kochen lassen. Einmal richtig durchkochen lassen, kalt stellen und am anderen Tag weiter gar kochen. Dann passiert auch nix.

Ingo81
Fragesteller

Danke!

Verstehe ich richtig, dass du deinen Herd über Nacht anlassen möchtest?

Ingo81
Fragesteller

Hm ja, ist bei näherer Betrachtung keine so gute Idee..

das ist eine ganz schlechte Idee... Wenn es noch gut riecht und aussieht, dannst Du es morgen in aller Ruhe machen... und das dauert ca. 1,5 Stunden und fertig ist die Hühnersuppe.