Hühnerfikrikasee beim Aufwärmen wird flüssig?

3 Antworten

Hühnerfrikassee kannst du sehr gut aufwärmen.

Nach dem Mittagessen abkühlen lassen und dann in den Kühlschrank stellen... fast jedes Gericht kann so am Abend nochmals aufgewärmt werden.

Wenn die Soße zu flüssig ist, binde sie entweder mit etwas Stärke, Mehl oder Sahne ab... kein Problem.

Lg

sonnymurmel  27.12.2019, 18:15

Vvlt noch wichtig zu erwähnen:

Die Speisen die man nochmals serviert -sollten richtig heiss gemacht werden und nicht nur lau oder „erwärmt“ werden.

Probierst Du dein Hühnerfrikassee öfters wenn Du es kochst/abschmeckst?

Nimmst Du dazu den gleichen Löffel? Wenn ja ist das die Ursache wiso dein Frikassee beim aufwärmen keine Bindung mehr hat .... Enzyme in deinem Speichel zerstören diese nutze jedes Mal wenn Du probierst einen frischen Löffel und dein Frikassee bleibt gebunden.

Silo123
Fragesteller

Beim Probieren schmeiße ich danach immer den Löffel in den Abwasch, weil meine Tochter das bei anderen SO ekelig findet. Bei mir nun nicht so extrem, aber bei anderen. (und bei Rosins Restaurants angucken würde meine Tochter die Krise bekommen).

O.k. ich gebe es zu: oft weiß ich es einfach nicht, wenn ich woanders esse. Meine Mutter hat , nachdem sie in einwem Börek eine Zigarwettenkippe gefunden hatte, da danach NIE wieder was gekauft.

Ich habe mir das echt DESWEGEN angewöhnt und bekomme bei manchen Kochsendungen eine stellvertretende Krise Ich koche ja auch für andere als meine Familie, die damit bei MIR schon klarkäme. Aber meine Tochter hat mir Hygiene so klargemacht: "Würdest Du ein Essen essen wollen, wenn im Mehl schon Ungeziefer wäre, welches natürlich vorher komplett ausgesiebt worden wäre.?" Meine Antwort ist die gängige. Und deswegen koche ich nur so, daß keiner der Gäste Ekel empfinden könnte. Also ist DAS !!!ausgeschlossen.

Die Soße bricht trotzdem auf und wird wieder geradezu flüssig. Ich könnte natürlich alles erst sehr kurz vom finalen Punkt überhaupt erst fertigstellen, aber das hebe ich mir lieber für DIE Tage auf, wo ich bis dahin! durchhalten kann, kann ich oft nicht. Nicht so selten erlebt mich meine Familie bei Ankunft nur noch schlafend. Es gibt auch Tage, da halte ich länger durch(und durch Einsatz von Medis läßt sich das auch etwaas steuern. Aber, wenn ich zu viel Medis nehme, läßt sich irgendwann gar nichts mehr steuern- dann versinke ich plötzlich! im Dauerschlaf)

Hühnerfrikassee kann man sehr wohl aufwärmen. Dass die Soße dabei flüssig wird, ist dabei kein Drama. Wenn es dir zu dünn it, dann kannst du sie erneuert abbinden.