Hüftlange Haare mit 30?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses klischeehafte Denken regt mich fürchterlich auf, Ich habe schon hüftlange Haare bei Frauen über 60 gesehen. Das sah toll aus, nicht nur wegen der Länge, sondern auch wegen der Fülle des Haares.

Es sind Deine Haare, Du musst sie pflegen. Du hast den Aufwand, nicht Deine Mutter oder Deine Freundinnen. Mache es so, wie Du es für richtig hältst.

Wenn Du Dein Haar in dieser Länge liebst, dann trage es weiterhin so. Wenn Du es von Dir aus kürzer tragen möchtest, dann mache es. Aber nicht, weil andere meinen, dass es so zu sein hat.

Genau, lies mal im Langhaarnetzwerk. Z.B. hier

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=681

Laut diesem Thread hättest du sogar noch 10 Jahre Zeit!

Heute haben viele Menschen jeden Alters sehr lange oder auch extrem kurze Haare. Das ist eine Frage der persönlichen Entscheidung und ggf. des Typs und nicht des Alters. Suche deiner Mutter ggf. mal aus dem oben genannten Forum Fotos von Leuten über 30 mit längerem Haar. Es ist schade, dass man Menschen mit irgendwelchen unnötigen Vorgaben so verunsichern muss.

Außerdem sind lange Haare gerade wieder modern. Viele tragen daher gerade nach der Pubertät lang Haare, um jung zu wirken. Und da man heute ja auch in jedem Alter alles machen "darf" - Partys, Hobbys,d die eher Jüngere "traditonell" ausüben etc. - sollte man auch unabhängig vom Alter das Aussehen aussuchen dürfen. Übrigens kenne ich von früher eher "ältere", sprich Frauen über 30, oft über 50, mit ganz langem Haar, also Hüfte +. So ändert sich die Einschätzung/ Einstellung!

Hey.
Also zunächst muss ich sagen, dass es mir schwer fällt dazu etwas zu sagen ohne Dich zu sehen. Ich finde, das Gesicht bzw das gesamte Erscheinungsbild dazu sehr entscheidend.

Grundsätzlich jedoch finde ich persönlich lange Haare bei Frauen absolut hübsch und ansprechend. Auch mit 30 ;-)

Ich bin selbst im übrigen 35.

LG Micha

MichaL81Do  10.07.2017, 00:23

Vielen Dank für Dein "Danke" 😃

Das hängt nicht vom Alter ab. Ich finde lange Haare sehr schön. Gerade die eigenen Freunde sollten das akzeptieren.

Was interessiert dich denn, was die meinen?

Ne Freundin meinte mal zu mir, dass viele sich die Haare kürzer schneiden, wenn sie Kinder bekommen, weil die immer darin herumfummeln. Keine Ahnung.

Zieh dein Ding durch. Als ob, die jemand wegen langer Haare jetzt weniger mnögen würde und eigentlich finde ich 30 auch gar nicht so alt, dass man da jetzt irgendwas ander machen müsste, als mit 24 oder so.