Hübsche Mädchen, oh gott?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Grunde geht das uns allen so, lieber Prinz.

Wir alle können nicht übersehen, was wir sehen, und natürlich macht es uns nervös, wenn uns etwas gegenüber steht, das uns aufregt.

Wenn Du es trotzdem hin bekommst, mit ihr zu reden, kannst Du dafür vielleicht sogar belohnt werden :)

Denn es ist in der Tat so, dass gerade die besonders schönen Mädchen es gar nicht so viel einfacher haben als die hässslichen und durchschnittlichen. Oft haben sie gar keine vernünftigen Gespräche, weil die Jungs ihnen ausweichen oder nur "blöde" kommen. Sie können nicht mal richtig erkennen, warum die sich so verhalten.

Ich habe mir nie Mühe gegeben, meine Aufregung zu verstecken. Da kommt dann ja nur Mist heraus, im schlimmsten Fallle sowas wie Stottern.

Statt dessen lieber die "Flucht nach vorne": sich in "Komplimente" flüchten oder in Beschreibungen des eigenen Zustands. Wenn Du Glück hast, lacht sie darüber, weil sie das witzig findet. Es hält das Gespräch immerhin mehr am Laufen, als wenn Du panisch wegrennst ;-)

Hallo PriinceC,

dass klingt für mich so, als würdest du denken, hübsche Mädchen hätten eine gewisse Erwartung von den Junges, was das Verhalten angeht. Dass kann ich mir aber bei den meißten nicht vorstellen. Da gibt es nur Ausnahmen, die solche Ansprüche haben und solche sind, meiner Meinung nach, einfach nur eingebildet bzw. halten sich für etwas besonderes. Also trau dich ruhig auch mal schönere Mädchen anzusprechen. Die meißten sind mit Sicherheit daran interesiert ein Gespräch mit dir zu führen.

Gruss Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

Ja es ist oberflaechlich. Aber man kann das Aeussere vorerst nicht ignorieren, das funktioniert das gar nicht. Und wenn du's so empfindest, wuerd ich dir einfach raten, kein groesseres Problem draus werden zu lassen sondern einfach zu sein wie du bist.

Wenn du ein Mädchen kennen lernst kannst du sie ja erstmal fragen wie sie heißt , wie es ihr geht, was sie gern macht/mag , lieblings Farbe/ Essen und dann sollte sich ein thema ergeben über mögliche gemeinsamme interessen gibts bekanntlich viel zuerzählen. Bei vielen Mädels bist du wenn du oberflächlich bist untendurch versuche es abzulegen es ist schwer aber jeder mensch ist auf seine AArt schön was nützd die eine Barbie wenn sie einen blöden charakter hat..

Weißt du was dein Problem ist?

Dein problem ist, wenn du ein hübsches mädchen siehst, dass du dann direkt denkst: "oh ein hübsches Mädchen, ich mus sympatisch wirken" und genau DER Gedanke macht dich so ruhig und verschlossen, denke nicht dran, sei einfach frei und sag was dir durch den Kopf geht, natürlich nichts unangebrachtes ;)