Werden extrem hübsche Frauen oft von Männern nur als Sexobjekt gesehen?

4 Antworten

Eine hübsche Frau ist eine Frau, die besonders viele weibliche Reize hat, die Männer eben reizen bzw homosexuelle Frauen vermutlich auch.

Sie ist daher vor allem aus sexueller Sicht für viele Männer interessant, weil sie diese eben sexuell reizt.

Ob sie darüber hinaus wahrgenommen wird, hängt ganz davon ab, welchen Charakter sie hat und auf welchen Typ Mann sie sich einlässt.

Manche hübsche Frauen vernachlässigen ihren Charakter, da sie damit nicht um Männer werben müssen. Manche hübsche Frauen entwickeln gerade durch ihr Aussehen ein sehr starkes Selbstbewusstsein und damit positive Charakterzüge, während weniger attraktive Frauen oft unter den Folgen von Ablehnung leiden und Minderwertigkeitskomplexe entwickeln oder eben mit dem Charakter ihren Mangel an Attraktivität kompensieren.

Auf der anderen Seite gibt es Männer, die ausschließlich sexuelles Interesse an Frauen haben und auf der anderen Seite Männer, die nicht ausschließlich sexuelles Interesse haben.

Deine Freundin hat also unrecht, es kommt auf die jeweiligen Personen an, die untereinander interagieren.

Ich für meinen Teil habe folgendes gelernt, einen guten Charakter erkenne ich am Humor. Es gibt Frauen, die Humor konsumieren können, selbst aber so humorvoll sind, wie 2 Meter Feldweg und dass ich mich zu Frauen nicht hingezogen fühle, die ich äußerlich nicht anziehend finde, egal welchen Charakter sie haben.

Eine wenig attraktive Frau mit gutem Charakter wäre für mich höchstens ein Kumpel. Ob eine attraktive Frau jenseits ihrer Schönheit von mir begehrt werden könnte, hängt von ihrem Charakter ab.

Eigentlich nicht. Aber extrem hübsche Frauen werden natürlich öfter von den viel zu vielen oberflächlichen Menschen bemerkt die es gibt und haben deswegen immer gleich das Vorurteil, das es Niemand gibt der es ernst meinen könnte. In gewisser Weise sexualisieren sie sich selbst indem sie unterstellen das es Niemanden geben kann der sie auch anders wahrnimmt.

Es kann schon sein, dass manche Männer sehr hübsche Frauen als Sexobjekt betrachten.

Es kann auch sein, dass manche Männer sich durchschnittlich hübschen Frauen emotional öffnen. Und sich auch in sie verlieben.

Das sind aber ganz sicher nicht die selben.

Ist leider häufig so. Aber nicht nur beim weiblichen Geschlecht, auch gut aussehende Männer werden oft nur sexualisiert.