Hübsche Bäckerin ansprechen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh einfach hin, kauf was und frag, ob sie Lust hätte, mal was mit dir trinken zu gehen. Das ist nett, ohne aufdringlich zu sein

Heart900
Fragesteller

Danke, deine Idee ist die beste und bündigste im Moment. Das werde ich tun. Drückt mir die Daumen Leute !

Reeselz  25.11.2014, 13:34
@Heart900

Klar, du hast nichts zu verlieren. Mehr als 'Nein' sagen kann sie nicht :) Viel Glück!

Atzec  25.11.2014, 13:39
@Heart900

Na ja, du kannst das konkret besser beurteilen, aber ich würde das langsamer angehen und besser vorbereiten...

Grundsätzlich ist die Idee schon ok, aber timing ist wichtig!

TooTight  25.11.2014, 13:52
@Atzec

Wat für Timing? Wer auf Timing wartet, verpasst das Beste.

Atzec  25.11.2014, 14:15
@TooTight

Das konkrete timing muss der Fragesteller selber herausfinden. Jedenfalls sollte man irgendeine Art von Einladung anbahnen und vorbereiten. Damit erhöhen sich einfach die Erfolgsaussichten Hat man sich wiederum ein "Nein" und eine Abfuhr eingehandelt, wird es schwer, das wieder zu korrigieren.

TooTight  25.11.2014, 15:06
@Atzec

Also ich habe so etwas noch nie geplant. Und hat bisher auch ganz gut geklappt.

Heart900
Fragesteller
@Atzec

Mit langsamer angehen wirst du vermutlich recht haben aber wie soll man da besser vorbereiten ? Man hat eigentlich nur eine sehr kurze Zeitspanne um sie zu fragen. Da natürlich sie sich sagt, ach herr je vielleicht möchte ich es auflockern durch ein wenig Humor. Was könnte man machen um es langsamer angehen zu lassen ? Dein Vorschlag scheint auch gut, wenn man es sicherer machen kann.

Reeselz  25.11.2014, 16:02
@Heart900

Du musst ja nicht direkt beim ersten Mal fragen. Geh einfach mal hin, kauf was und verwickel sie in ein kleines Gespräch, dann siehst du ja, wie sie auf dich reagiert. Wenn sie nicht darauf einsteigt, okay, dann weißt du Bescheid. Wenn doch, dann frag beim zweiten oder dritten Mal nach einem 'Date'.

Heart900
Fragesteller
@Reeselz

Danke, sie ist sehr gut aussehend und mußte ein wenig nach Luft ringen um mit ihr zu sprechen. Auch ist sie sehr sensibel und clever und wußte schon bevor ich den Laden betrat, daß ich sie nach einem Date fragen wollte. Deshalb hat sie wie ein Honigkuchenpferd gestrahlt und fragte, Na was wollen wir denn heute ? ;) =D Aber so weit ist die Resonanz super. Ich werde dann auch direkter aber finde es gut, daß auch sie Zeit hat mich ein wenig kennenzulernen im small talk.

Heart900
Fragesteller
@Heart900

Hallo Kamerad, ich danke dir das du versucht hast mir zu helfen. Ich habe alles gegeben und sie hat sich sehr gefreut aber .... hatte schon einen Freund, dennoch danke ich dir für deinen guten Tip und gebe dir deshalb ein Sternchen. Sonst wäre sie mitgegangen, sagte sie. =)

Atzec  26.11.2014, 21:52
@Heart900

Na ja, da sie sehr gut aussieht, war das ja nicht außerhalb aller Lebenswahrscheinlichkeit, dass sie einen Freund hat. Das hätte ich versucht, vor der Frage nach einem Date schon einmal in Erfahrung zu bringen - um mir dann mit dieser Frage noch etwas länger Zeit zu lassen.

Der Freund wiederum markiert ja noch nicht notwendig den Endpunkt den Endpunkt. Für z.B. den Vicomte de Valmont begänne jetzt erst die Herausforderung... :-)

Zwischenbilanz : Hallo Leute, ich war heute wieder dort und habe sie gesehen. Sie hat mich angestrahlt wie ein Honigkuchenpferd und wußte noch meine Bestellung von Gestern und hat mir heute 50% Rabatt gegeben. Habe anstatt sie direkt zu fragen heute ein wenig in ein Gespräch verwickelt und sie Kleinigkeiten gefragt. Die Resonanz scheint sehr gut zu sein und sie hat viel gelächelt, dennoch wäre ein direktes Vorgehen eine Brüskierung gewesen. Ich gehe noch Morgen und übermorgen hin und frage sie dann nach einem Date. Denke, das dies der beste Weg ist anstatt sie zu überrennen. Mein Eindruck heute war 70% nein 30% ja. Desto länger man Jemand kennt, desto weniger kommt ein nein raus. Sie sieht noch besser als gestern aus und ist sehr sensibel und freundlich. Smalltalk ist der beste Weg so viel ich weiß.

Genau die gleiche Situation hatte ich auch mal nach meinem Studienortwechsel nach Köln. Direkt nebenan war eine Bäckerei mit einer sehr hübschen bedienung. Ich habe da auch angefangen, regelmäßig einzukaufen und ein wenig mit ihr zu flirten. In dem haus hatte ich wiederum bei der Erstbesichtigung einer Wohnung einen Kommilitonen/Konkurrenten kennengelernt, der die erste Wohnung bekommen hat und mit dem ich mich spontan trotz Konkrrenz gut verstanden habe. Mir hat der makler dann später im gleichen Haus eine andere angeboten. Insofern hatte ich da noch einen Unterstützer... Der hat mich beim herumschäkrn gelegentlich etwas unterstützt.

Irgendwann Samstags ergab es sich dann mal, dass wir beide in dem Bäckerladen waren, der einem Supermarkt angeschlossen waren, um für das gemeinsame Kochen einzukaufen. Darüber haben wir dann mit ihr geredet und sie dadurch zum Mitkochen/-essen bekommen... :-) 2 jahre war ich dann mit ihr zusammen... :-)

Also strahl sie an, mach ihr kleine Komplimente, Bestell vielleicht auch mal etwas vor, um deinen namen loszuwerden und frag sie dann gleich nach ihrem...etc.pp. :-) Viel Erfolg!

Heart900
Fragesteller

Danke, auch eine gute Idee ! Stark, ja wo es um Lebensmittel geht wäre das eine Alternative.

Anderer Plan wäre jeden Tag was zu kaufen dort und warten bis es ihr auffällt, daß ich mich nicht nur für ihre Brötchen interessiere.

den Plan finde ich ... vorsichtig ausgedrückt ... unsinnig. Mach dir klar, wie viele Menschen da täglich einkaufen (ohne was von ihr zu wollen) ... und das sie da arbeitet, nicht ihrem Hobby nachgeht ;-) Ich hab diesen Job neben meiner Ausbildung auch mal als Aushilfe gemacht um was dazu zu verdienen, und ich kann dir sagen:

man kriegt nicht mehr viel mit von den Kunden, wenn der Laden brummt ... da hätte ein netter junger Mann zehn mal am Tag vor mir stehen können und ein einzelnes Brötchen kaufen, er wäre mir nicht aufgefallen in der Hektik ;-)

Wenn du ihr auffallen willst, sprich sie an, lad sie ein ... wenn du abblitzt ist das zwar kein schönes Gefühl, aber man stirbt auch nicht dran und du weisst, woran du bist.

Heart900
Fragesteller

Nunja, ich werde es ohnehin mit viel Humor angehen und freundlich sein. Wenn sie will und ich ihr gefalle, würde es mich sehr freuen und wenn sie was anderes vorhat ist es auch okay aber ich kaufe trotzdem noch dann öfters mal bei ihr ein. =))) Sehe es also offen und fröhlich.

Cerealie  25.11.2014, 13:31
@Heart900

prima, das ist schonmal eine super Voraussetzung ... wenn du locker dran gehst, kommt das viel sympathischer rüber, als wenn du zu verbissen bist ...

trau dich! ;-)

Heart900
Fragesteller
@Cerealie

Danke, ich bin heute gut drauf und in einer lustigen Stimmung. Schaun wir mal ob es hilft. ^_^

Cerealie  25.11.2014, 13:34
@Heart900

Ich drück' dir die Daumen (hab gerade einen übrig :-D ) ... und denk dran: wenn es doch nicht klappt hast du nix verloren, nur Gewissheit bekommen ...

aber: die Daumen sind gedrückt ;-)

Du musstest mehr Informationen über sie bekommen. Frage mal Ihre Kollegin, was sie mag, wo sie wohnt, wie sie heiss...? Dann kann man sich eine Strategie ausdenken, um sie sicher neugierig auf dich zu machen!