Frage an die Mädchen/Frauen?

5 Antworten

Gar nicht :D

Okay nein mal im Ernst, am Besten nur wenn man einen guten Grund hat. Mit ekeligen Anmachsprüchen (oder generell Anmachsprüchen) kommt man da nicht weit. Mach ein Kompliment zur Frisur oder dem Outfit, sag ihr, dass sie cool/süß/hübsch ist und wenn sie positiv reagiert kannst du sie dann auch nach der Nummer fragen.

Denk dran, nur weil sie bei dem Kompliment positiv reagiert heißt es nicht, dass sie auch Kontakt möchte

folifax  01.05.2024, 00:12

Hm. Dann ist es aber logisch sinnvoller, wenn man sich das Kompliment spart und ihr die eigene Nummer gibt. Denn, wenn sie jemanden mag, warum auch immer, wird sie sich dann so oder so melden. Findest du nicht auch?

Connorbaby  01.05.2024, 00:14
@folifax

Gar nicht. Man will doch nicht einfach trocken die Nummer hingeklatscht bekommen. Du möchtest doch, dass sie sich dann bei dir auch meldet, oder nicht? Das tut sie eventuell wenn sie merkt dass du sympathisch bist und sie dir wirklich gefällt. Einfach so geht das nicht, also ein bisschen Effort muss man da schon reinpacken

Da gibt es kein bequemes 08/15 Muster, das immer passen würde.

Das musst du, je nach Situation, immer neu herausfinden.

Ich denke, Offenheit ist wichtig. Versuche irgendwie, mit einem freundlichen Lächeln eine positive Ausstrahlung zu erzeugen. Aber bitte keine eklige Aufdrängung. Es gibt aber keinen hundertprozentigen sicheren Weg. Ich z.B. bin ein totales Plappermaul, und wenn jemand mit mir ein Gespräch anfängt, rede ich in der Regel gerne mit. Introvertierte Menschen brauchen vielleicht etwas länger um aufzutauen. Das kommt aber auch ganz darauf an, wie gut ihr euch bereits kennt. Wenn ihr euch noch völlig unbekannt seid, würd ich es fürs Erste bei einem Lächeln und Hey, wie geht's belassen. Aber wie gesagt, das ist total abhängig von Person und auch Situation, also sorry, falls meine Tipps nicht klappen. Ich wünsch dir viel Erfolg!

Am besten mit keinen schlechten Anmachspruch. Vermeide auch am besten Jugendsprache wie Digga, Bro, Vallah. Ich würde es gut finden wenn man ein Grund hat einen anzusprechen. Du kannst meinetwegen auch irgendeinen Witz erzählen. Solange man nicht direkt nach Snap oder Nummer fragt. Ein Lächeln ist nie falsch damit macht man auf jeden Fall sympathie Punkte.

Authentisch solltest Du sein und keine vorformulierten Sätze parat haben.

Geh auf Dein Gegenüber ein, jeder Mensch ist individuell, Sprüche mögen Frauen meistens eh nicht. Also finde ein Thema, über das Du mit ihr sprichst.

Auf keinen Fall solltest Du bedürftig wirken. Wenn ihr ins Gespräch kommt, dann kannst Du ihr Deine Telefonnummer geben.

Oder lass Dir mal ein paar originelle Visitenkarten drucken, schreib drauf, dass Du Dich über einen Anruf freuen würdest.

Alles Gute für Dich.