Wie am besten Kellnerin ansprechen?

6 Antworten

Hallo diaka58,

da gebe ich dem User Improvisateuse mit dessen Tipp Recht. Spreche sie einfach mal an, dann wirst Du ja sehen, wie sie reagiert.

Viel Glück

MfG Angelika

diaka58
Fragesteller

Dankeschön, werde ich machen, wenn ich wieder dort bin :).

mich würde das auch als Mann interessieren wie man das geschickt anstellt...

Du kannst sie doch einfach fragen ob sie dir irgendwas empfehlen kann, was weiß ich, nen Club ne Bar oder zur Not auch ein Getränk oder so, was auch immer (Hauptsache ihr redet miteinander), dann könnt ihr darüber ins Gespräch kommen und wenn du öfter in dieses Restaurant gehst wird sie dich mit der Zeit bestimmt auch wieder erkennen und wenn sie dich nett findet könnt ihr euch mal privat treffen. Viel Glück:)

diaka58
Fragesteller

Vielen Dank, das versuche ich mal :).

Ausgerechnet eine Kellnerin anzusprechen, ob sie mal etwas mit Dir zusammen trinken geht ist schon irgendwie witzig :)

Verschiedenste Methoden bieten sich an, um sie überhaupt erst mal zu einem Gespräch zu bewegen. Z.B. die Wettermasche: "Finden Sie es auch zur Zeit so heiß ?" oder die Bitte um einen kompetenten Rat: "Welches Getränk würden Sie in Situation xy empfehlen ?". An ihrer Reaktion kannst Du ziemlich schnell erkennen, ob auch sie Interesse an Dir besitzt. Viel Glück ! :)

Ein Zettel ist eine ausgezeichnete Idee.

diaka58
Fragesteller

Aber wie soll ich ihr den geben ohne, dass es komisch wirkt?

Qualle036  04.07.2015, 18:10
@diaka58

Wichtig wäre für mich erstmal die Erklärung ob es sich bei ihnen um eine Lesbe handelt.

Die Frage wirkt vielleicht direkt, kann aber bei der Problemlösung helfen.

diaka58
Fragesteller
@Qualle036

Ja, das ist richtig. Ich bin lesbisch. Aber ich gehe davon aus, dass sie diese Neigung nicht teilt, deswegen wollte ich eine Freundschaft aufbauen.

Qualle036  04.07.2015, 18:31
@diaka58

Viele Frauen haben auf Grund von öffentlicher Scham Abneigungen dagegen mit lesbischen Frauen befreundet zu sein (ähnliches Problem bei Männern, die schwul sind).

Da du vor allem mit ihr befreundet sein möchtest solltest du ganz einfache Gespräche beginnen, wenn du wieder im Restaurant bist.

"Ach schön, dass du wieder da bist." Und der gleichen eignen sich um Gespräche zu beginnen. Bei häufigem Besuchen wird sie auch darauf reagieren und sich reger mit dir unterhalten, jetzt ist es möglich sie auf Interessen auszufragen (Kinofilme, Lieblingsessen, Lieblingsort, Lieblingshobby, etc.) Ein Zettel würde natürlich auch funktionieren, beispielsweise als "Pseudodruckmittel" wenn du sie etwas kennst und ihr einen Zettel mit einem "Rendavouz" in irgendeiner Bar anbietest nach der Arbeit und dann ein freundliches, aber durchdringendes Lächerln dazu abgibst.

Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte, als Mann ist so eine Situation natürlich was anderes.

diaka58
Fragesteller
@Qualle036

Vielen Dank für die Tipps :). Ich werde es direkt mal ausprobieren, wenn ich mal wieder dort bin :).