Wie eine Kellnerin ansprechen?

7 Antworten

Um das herauszufinden, solltest Du eventuell über Deinen eigenen Schatten springen. Klar, ist sie freundlich zu ihren Kunden, denn die geben schließlich auch mehr Trinkgeld. Wäre die Dame unfreundlich, wäre sie fehl am Platz. Lass Dich selten sehen und mache Dich allerdings dabei interessant. Wenn Du jeden Tag da bist, fühlt sich die Dame eventuell genervt und merkt, wo der Hase begraben ist...........

xXxHamachixXx
Fragesteller

Hab ich vielleicht blöd formuliert, ich geh jede Woche am selben Tag, also jeden Dienstag

Das nächste Mal, wenn du sie siehst, frag sie ohne zu zögern. Das ist sehr leicht gesagt und kostet Mut aber egal wie es ausgeht, du wirst dich dannach viel besser fühlen. Und du schaffst das! Sag ihr, dass sie dir schon länger aufgefallen ist und frag sie, ob sie Lust auf einen Kaffe oder was auch immer hat. Eigentlich ist es fast egal was du sagst, schön in die Augen schauen und lächeln, sie kann auch ruhig merken, das du schüchtern bist. Im schlimmsten Fall beißt sie dich nicht, du trinkst noch peinlich berührt deine Cola, bist kurz das Gesprächsthema Nummer 1 in der Küche und dann nichts wie weg :D Im besten Fall beißt sie dich doch, und zwar ins Ohrläppchen.. Viel Glück!!

Ich habe selbst einen Gasthof, daher kann ich Dir sagen, dass Kellnerinnen von Berufs wegen angehalten sind, zu den Gästen freundlich zu sein, und man daraus nicht unbedingt gleich etwas ableiten sollte - weder dass sie lediglich deswegen freundlich ist, weil sie sich dadurch ein besseres Trinkgeld erwartet, noch weil Du ihr besonders sympathisch bist.

Attraktive Kellnerinnen werden von männlichen Gästen den ganzen Tag über angemacht, sie sind das also gewohnt und können in der Regel damit umgehen. Du kannst sie also durchaus locker vom Hocker fragen, ob sie mit Dir einmal nach Dienstschluss auf einen Kaffee gehen möchte. Du vergibst Dir dadurch nichts und wirst von ihr auch sicher deswegen nicht schief angeschaut. Und mehr als nein sagen kann sie nicht.

xXxHamachixXx
Fragesteller

Genau weil sie oft angemacht werden etc. will ich nicht so wirken wie alle anderen.

Herb3472  06.03.2014, 23:05
@xXxHamachixXx

Da musst Du durch, wenn Du nicht das Nachsehen haben willst. Sie wird Dich deswegen nicht verachten!

Herb3472  06.03.2014, 23:04

Selbstverständlich wäre es ein konstruktiver Beitrag Deinerseits, wenn Du sie fragen würdest, ob Du sie auf ein Getränk ihrer Wahl einladen darfst. Erwarte jedoch bitte nicht, dass sie dann das Getränk, das sie auf Deine Rechnung setzt, auch in Deinem Beisein bzw. während Deiner Anwesenheit trinkt. Wenn Kellnerinnen den gesamten Kaffee, zu dem sie eingeladen werden, trinken würden, dann würden sie relativ schell einen Herzinfarkt erleiden. Alkoholische Getränke sind übrigens den MitarbeiterInnen in den meisten Betrieben während der Dienstzeit verboten.

Wenn du das nächste Mal da bist und du ein Getränk nachbestellst, frag sie doch einfach, ob sie dieses auch mag, oder ob sie lieber einen Kaffee trinkt. Was immer sie antwortet, frag dann, ob du sie dazu einladen darfst :-)

Am besten mal vorbei gehen und si anquatschen. z.b. Hei Stop mal ich finde dein Lächeln Fazinierend aber ob es dein echtes ist oder nur dein Arbeitslächeln möchte ich noch rausfinden, hast du mal lust dass wir uns auf ein päckchen Gummibärchen Treffen?

Du bist dir nicht sicher ob sie dich anlächelt wegen dem job, und dass ist das Problem du darfst es nicht so weit kommen lassen daran zu denken, immer gleich sofort ansprechen. Weil sonst macht man sich zu lange gedanken was schief laufen könnte und macht sich tagelang hoffnung und nach einer eewigkeit wo man sich traut hört man vieleicht sowas wie: oh geht leider nicht ich hab ein Freun.

Und da ist es besser wen man sowas von anfang an hört als wen man sich Wochenlang überlegt sie anzusprechen und wie man das machen soll.

Einfach Freundlich fragen, und Frauen beissen nicht daher keine angst. Geh doch einfach mal jeden Tag irgend eine Frau ansprechen nur frage was für Zeit das ist oder so, so lehrnst du keine angst zu haben von Frauen :) Nun viel Glück mit deinem Mädel.