HTML: Wie ist es möglich einen Text zu zentrieren, wie in Word oder Open Office?

Das Bild , so wie das Ergebnis als HTML Text aussehen soll. - (Computer, Technik, Technologie)

4 Antworten

Das macht man mit CSS. Beispiel: https://jsfiddle.net/vgjv9Lze/

dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten.

1. CSS(Die beste Möglichkeit)
du gibst deinem Element, welches du zentrieren möchtest eine Klasse und deklarierst diese in CSS. Dort schreibst du nun text-align:center; vergewissere, dass dein browser cache deaktiviert ist, damit du dir sicher sein kannst, dass dein CSS code richtig funktioniert.

2. HTML
dort schreibst du einfach in das Element align="center" rein. Eine andere Möglichkeit ist, wie der Nutzer vor mir dein Element in einen center tag zu setzen.

in CSS

text-align: center;

Wenn Du ein p-Tag nutzt dann programmiere doch

< p style="text-align: center;" >

tavkomann  09.12.2017, 22:44

HTML ≠ Programmiersprache