Word Zentrieren

Möchte den Text genau in der mitte haben. - (Computer, Technik, Microsoft Word)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Formatierungs-Leiste (also oberhalb der Text-Eingabe) finden sich im Bereich "Absatz" 4 Buttons nebeneinander, die ungefähr so aussehen:

---------     ---------     ---------     ---------
------          -----          ------     ---------
---------     ---------     ---------     ---------
------          -----          ------     ---------
---------     ---------     ---------     ---------
------          -----          ------     ---------

Die haben von links nach recht die Bedeutung

  • Linksbündig ("Flattersatz", übliche Einstellung, jede Zeile ist so lang, wie es passt, alle Zeilen fangen links auf gleicher Höhe an)
  • Zentriert (jede Zeile ist so lang, wie es passt, jede Zeile steht mittig zwischen den Seitenrändern)
  • Rechtsbündig (jede Zeile ist so lang, wie es passt, alle Zeilen hören rechts auf gleicher Höhe auf)
  • Blocksatz (alle Zeilen sind gleich lang)
claushilbig  31.12.2014, 22:23

Ups, ich sehe auf Deinem Bild, dass Du wohl eine andere Version hast (ist das überhaupt WORD?)

Da musst Du wohl über die Menüs gehen, vermutlich über "Format -> Absatz"

Die Seitenränder kann man dann über "Seite einrichten" einstellen - das Menü fand sich früher aber seltsamerweise nicht etwa unter "Format", sondern unter "Datei", weiß nicht, wo es jetzt ist ....

Dau kannst den Text im Blocksatz schreiben, um immer die gleiche Breite zu erhalten. Diese kannst du dann anhand der Seitenränder einstellen.

Freundliche Grüße,

Thunderstorm2533

mache die Papierränder etwas breiter