HTC ONE KOMME NICHT INS WLAN

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Diese Lösung funktioniert bestimmt: Gehe in die WLAN Einstellungen-->tippe auf die 3 Punkte--> gehe zu wifi direct-->wieder die 3 Punkte anklicken--> Gerät von Android in HTC One umbennen.

Ich denke, dass das Problem nun gelöst ist mfg

Also bei uns ist das WLAN geschlossen! Das heißt wenn man eine neue IP (Gerät) hinzufügen möchte muss man das Netzwerk offnen. Frag deswegen mal deine Eltern. Vielleicht hat sich das Gerät nach dem Update irgendetwas angetan, dass das gemacht werden muss. Oder starte es noch mal neu indem du den Akku heraus nimmst :) Mit freundlichen Grüßen Dani

Moin MB1989,

vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen.

Es ist echt komisch, dass du plötzlich nicht mehr das WLAN zu Hause nutzen kannst. Um was für eine Aktualisierung handelt es sich denn? Wurde an dem Router eine Änderung vorgenommen?

Ich vermute, dass in dem Router ein MAC-Filter gesetzt ist und dir somit den Zutritt zum WLAN verweigert. Diesen müsstest du dann über das Routerkonfigurationsmenü einmal ausstellen oder die MAC-Adresse deines Smartphones eintragen.

Gib mir gerne Bescheid, ob es daran gelegen hat.

Viele Grüße Isabelle von Telekom-hilft

desinstalliere das Update

MB1989
Fragesteller

wie geht das denn??

Technikfisch  04.03.2014, 11:04
@MB1989

ohne root und unlocked bootloader nicht möglich, und selbst dann auch nicht wirklich... Also gar nicht :o)