Komme mit dem Handy nicht ins WLAN-Netz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musst dir Eduroam Cat

Im appstore holen und da anmelden

Hast du immer nur den Benutzernamen oder das Passwort eingegeben? oder beides in Kombination so wie es verlangt wird?

Vielleicht mal das Netzwerk "rauslöschen" und neu suchen? vielleicht musst du dich mit dem Laptop auch erst abmelden oder so. Es gibt doch sicher ein Info Blatt oder sowas dafür, da mal nachschauen. Oder die Freunde fragen wie sie sich anmelden konnten.

Hallemachallema
Fragesteller

Immer nur eins von beiden. Geht ja auch nicht anders, wenn nur eine Zeile da ist.

Hallemachallema
Fragesteller
@Helfersyndrom5

Eben nicht, es ist nur eine Zeile zu sehen, die grün unterstrichene mit dem Cursor drin. Deswegen habe ich den Screenshot ja hochgeladen, weil es komisch ist, das zwei Wörter dastehen, aber nur eine Zeile. Wenn ich das Fenster öffne, kommen erst für einen Sekundenbruchteil zwei Zeilen und dann ändert sich die Anzeige und sieht dann wie im Screenshot aus.

Ich bin zwar ein Apple Nutzer, jedoch würde ich folgendes sagen (falls es diese Funktion bei Android gibt):

Einfach mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen?

Bild zum Beitrag

 - (Handy, Internet, Smartphone)